The Witcher 3: Der Hexer Geralt von Riva könnte einen Gastauftritt in Soul Calibur 6 bekommen

Der Hexer Geralt von Riva, der als Protagonist der "The Witcher"-Reihe bekannt ist, könnte in diesem Jahr erstmals einen Gastauftritt in einer anderen Spielemarke haben, wie CD Projekt RED andeutet. Möglicherweise wird der Hexer in "Soul Calibur 6" seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

The Witcher 3:  Der Hexer Geralt von Riva könnte einen Gastauftritt in Soul Calibur 6 bekommen

Nachdem der bekannte Hexer Geralt von Rivia als Protagonist der „The Witcher“-Reihe seinen Beruf als Monsterjäger mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ an den Nagel hängt, steht er offenbar für andere Herausforderungen zur Verfügung. So könnte der Hexer beispielsweise einen Gastauftritt im kommenden Kampfspiel „Soul Calibur 6“ haben, wie der CD Projekt RED Community-Chef Marcin Momot angedeutet hat.

Auf Twitter stellte er die Frage: „Was wäre, wenn Geralt zum ersten Mal aus [The Witcher] heraustreten würde, um später in diesem Jahr in einem der kommenden Spiele aufzutreten?“ Nun stellt sich die Frage, worauf CD Projekt RED anspielt.

Geralt von Riva in Soul Calibur 6?

Ohne zu viel zu verraten, handelt es sich um eine sehr gezielte Anspielung, die verschiedene Möglichkeiten für einen Gastauftritt des Hexers offen lässt. Gar nicht so weit hergeholt ist die Vermutung, dass Geralt im kommenden Kampfspiel „Soul Calibur 6“ auftauchen könnte. Ein Zusammenhang besteht unter anderem dadurch, dass Bandai Namco in Europa Publisher für „The Witcher 3“ und „Soul Calibur“-Reihe ist.

Zudem waren in der“Soul Calibur“-Reihe zuvor schon zahlreiche Gastcharaktere aus verschiedenen Marken enthalten. Auch Charaktere aus „Star Wars“ und „The Legend of Zelda“ haben schon in der Reihe ihre Kampffähigkeiten bewiesen. Ein Auftritt des Hexers wäre also durchaus angemessen. Weitere potenzielle Titel für eine Gastrolle des Hexers wären aber auch die kommenden PC-Fassungen von „Monster Hunter: World“ oder „Final Fantasy 15“.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

06. März 2018 um 15:42 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

06. März 2018 um 16:00 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

06. März 2018 um 16:35 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

06. März 2018 um 18:36 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

06. März 2018 um 22:46 Uhr