Kingdom Come Deliverance: Offizielles Statement zum verschobenen Update 1.3 - Update 2

Die Spieler von "Kingdom Come Deliverance" warten derzeit ungeduldig auf das neue Update 1.3, das offenbar etwas später kommt, als bisher angenommen. Inzwischen bestätigten die Warhorse Studios aber, dass die Aktualisierung noch in dieser Woche erscheinen soll.

Kingdom Come Deliverance: Offizielles Statement zum verschobenen Update 1.3 – Update 2

Update 2: Das Update 1.3 für „Kingdom Come: Deliverance“ wurde noch nicht veröffentlicht, allerdings gibt es eine aktualisierte Aussage von Daniel Vávra, der betonte, dass die Tests weiterhin laufen. Die Entwickler möchten diese Phase nicht zu hastig abschließen, um keine weiteren Fehler zu verursachen. Das Update 1.3 soll nach wie vor in dieser Woche für den PC erscheinen. Konsolenspieler müssen aufgrund der Zertifizierung einige Tage länger warten. Zu den Bestandteilen des Updates zählen die „Save & Quit“-Funktion und die Behebung von Quest-Bugs.

Update: Die Warhorse Studios haben bestätigt, dass die Arbeiten am Update 1.3 gerade abgeschlossen werden. Die Veröffentlichung auf dem PC wird demnach in dieser Woche zu erwarten sein. Sofern die Konsolen-Zertifizierung rechtzeitig abgeschlossen wird, sollte auch mit einer Veröffentlichung auf PS4 zu rechnen sein.

Meldung vom 5. März: Es ist kein Geheimnis, dass „Kingdom Come Deliverance“ mit zahlreichen Fehlern veröffentlicht wurde, doch immerhin kann man den Entwicklern der Warhorse Studios zu Gute heißen, dass sie seit der Veröffentlichung an der Behebung von Fehlern arbeiten. Allerdings kommt es aber auch bei der Veröffentlichung der Updates zu unvorhergesehenen Zwischenfällen. So sollte der Patch 1.3 für „Kingdom Come Deliverance“ eigentlich bereits zur Verfügung stehen. Bisher ist das Update aber noch nicht verfügbar, was den Creative Director dazu veranlasste, eine kleine Erklärung zu veröffentlichen.

Der  Creative Director Daniel Vávra bestätigte gegenüber den ungeduldigen Fans: „Wir arbeiten an dem Patch so schnell wir können. Es dauert einige Tage, um ein solch gewaltiges Spiel zu verbessern und es durch die Konsolen-Zertifizierung zu bringen. Wir arbeiten daran. Aber ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jemand einige sehr komplizierte Probleme innerhalb von Stunden/Tagen beheben kann.“

Offenbar ist der Support keine Sache, die man eben so nebenbei erledigt: „Und übrigens, das war mein zweites freies Wochenende, das ich seit November hatte – falls irgendjemand beleidigt sein sollte, dass ich zu viel Freizeit habe.“ Laut Vávra seit es sehr kompliziert ein Rollenspiel wie „Kingdom Come Deliverance“ gleichzeitig auf drei Plattformen mit Updates zu unterstützen

Kingdom Come Deliverance Update 1.3 behebt Fehler

Die Spieler sollen aber noch dieser Woche das neue Update 1.3 erwarten können. Auf Reddit haben die Entwickler eine kleine Vorschau auf die zu erwartenden Änderungen geboten. Demnach werden Patch 1.3 vor allem Fehler beheben. Welche Bugs im Detail behoben werden, ist aber noch nicht klar. Bekannt ist aber, dass auch das Schlösserknacken und das Taschendieb-Minispiel verbessert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

05. März 2018 um 15:33 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

05. März 2018 um 15:42 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. März 2018 um 17:33 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. März 2018 um 17:43 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

05. März 2018 um 17:49 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. März 2018 um 18:57 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

05. März 2018 um 19:03 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. März 2018 um 19:13 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

05. März 2018 um 19:26 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. März 2018 um 19:27 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

06. März 2018 um 10:32 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

06. März 2018 um 11:36 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

06. März 2018 um 12:19 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

06. März 2018 um 12:53 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

06. März 2018 um 13:05 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

07. März 2018 um 13:30 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

07. März 2018 um 13:39 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

07. März 2018 um 13:42 Uhr
proevoirer

proevoirer

07. März 2018 um 14:26 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

07. März 2018 um 14:30 Uhr
proevoirer

proevoirer

07. März 2018 um 14:30 Uhr
xXBreakerXx

xXBreakerXx

07. März 2018 um 14:38 Uhr
proevoirer

proevoirer

07. März 2018 um 14:59 Uhr