Fortnite Battle Royale Crossplay: So können Spieler auf PS4 und PC zusammenspielen

Die Entwickler von Epic Games haben ein kleines Hintertürchen in "Fortnite Battle Royale" offen gelassen, mit dem Crossplay für Spieler auf PC und PlayStation 4 ermöglich wird. Allerdings müssen die PS4-Spieler dafür einige nicht zu schwierige Hürden überwinden. Wie es funktioniert, erfahrt ihr hier.

Fortnite Battle Royale Crossplay: So können Spieler auf PS4 und PC zusammenspielen

In den vergangen Monaten gab es immer wieder Meldungen, laut denen Crossplay in „Fortnite Battle Royale“ zumindest kurzzeitig aktiviert wurde, sodass Spieler auf PS4, Xbox One und PC zusammenspielen konnten. Auch wenn Crossplay nicht grundsätzlich ohne weiteres Zutun der Spieler geboten wird, so ist es dennoch möglich, dass Spieler auf PS4 und PC zusammenspielen können. Allerdings müssen vor allem die PS4-Spieler dafür einige Dinge erledigen.

Zum Thema: Fortnite Steuerungsschemen von „Battle Royale“ und „Rette die Welt“ werden vereinheitlicht

Der PS4-Spieler muss zunächst seinen PSN-Account mit dem Epic Games-Account auf der offiziellen Epic-Webseite verknüpfen. Dazu muss man sich auf der Webseite anmelden, unter dem Menüpunkt „Konto“ die Registerkarte „Verbundene Konten“ auswählen, um dort das PlayStation Network-Konto mit dem Epic-Konto zu verbinden. Eine Anmeldung im PSN ist dafür erforderlich. Die Schritte für die Verknüpfung werden auf der Seite erklärt.

PS4- und PC-Spieler können zusammenspielen

Sobald das geschehen ist, kann der PS4-Spieler die gewünschten PC-Spieler in seine Freundesliste aufnehmen. Dies erfolgt allerdings nicht mehr auf der Webseite, sondern im Epic Games Launcher, der also zunächst auf dem PC installiert werden muss. Danach meldet ihr euch in der Software mit eurem Epic-Games-Konto an und könnt dann endlich die gewünschten PC-Spieler als Freunde hinzufügen.

Diese Freunde sollten dann auch in eurer Freundesliste in der PS4-Version von „Fortnite Battle Royale“ auftauchen, sodass ihr sie in ein Spiel einladen und gemeinsam spielen könnt. Auch Sprachchat wird auf diese Weise unterstützt.

 

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Abe_Oddworld

Abe_Oddworld

07. März 2018 um 10:50 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

07. März 2018 um 11:48 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

07. März 2018 um 12:06 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

07. März 2018 um 12:54 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

07. März 2018 um 13:49 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

08. März 2018 um 12:23 Uhr