God of War: Wird komplett auf Mikrotransaktionen verzichten

In wenigen Wochen wird "God of War" exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Wie von offizieller Seite noch einmal bestätigt wurde, wird das neue Abenteuer von Kratos komplett auf Mikrotransaktionen verzichten.

Zu den größten Titeln der kommenden Wochen gehört sicherlich der Action-Blockbuster „God of War“, der ab dem 20. April exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein wird.

Passend zum nahenden Launch des Titels kündigten die Santa Monica Studios und Sony Interactive Entertainment im Laufe des gestrigen Tages ein exklusives Bundle an, das sowohl das neue „God of War“ als auch eine PlayStation 4 Pro im Design des Spiels umfasst. Das besagte Bundle wird pünktlich zum Release des Blockbusters zur Verfügung stehen.

God of War: Wird ohne Mikrotransaktionen auskommen

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten mitunter recht hitzig über Lootboxen und Mikrotransaktionen diskutiert wurde, hakte ein Nutzer nun beim für „God of War“ verantwortlichen Game Director Cory Barlog nach, ob auch das neue Abenteuer von Kratos mit Mikrotransaktionen versehen wird.

Zum Thema: God of War: Sony kündigt limitierte PlayStation 4 Pro zum neuen Kratos-Abenteuer an – Trailer und Bilder

Barlogs Antwort fiel kurz und eindeutig aus: „Auf gar keinen Fall!!!“. In der Vergangenheit machte Barlog aus seiner Haltung zu Mikrotransaktionen nie einen Hehl und wies mehrfach darauf hin, dass er kein allzu großer Freund dieses Konzepts ist.

Daher dürfte diese Design-Entscheidung wohl nur die wenigsten „God of War“-Fans überraschen.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

07. März 2018 um 09:49 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

07. März 2018 um 10:46 Uhr
Sleeping-Ex

Sleeping-Ex

07. März 2018 um 11:58 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. März 2018 um 12:08 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

07. März 2018 um 12:39 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

07. März 2018 um 13:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. März 2018 um 14:22 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

07. März 2018 um 14:28 Uhr
proevoirer

proevoirer

07. März 2018 um 14:39 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

07. März 2018 um 21:40 Uhr