PS4 Firmware 5.50 steht zum Download bereit – Supersampling-Modus, Familienmanager, Custom-Wallpaper und mehr (Update)

Kommentare (24)

Die neue PS4-Firmware 5.50 wurde heute zum Download bereitgestellt. Die Ankündigung erfolgte bereits auf dem japanischen PlayStation Blog. Zu den neuen Features gehören unter anderem der Supersampling-Modus für PS4 Pro, das Spielzeit-Management, Custom-Wallpaper und noch mehr.

Update: Die neue PS4 Firmware 5.50 wurde inzwischen bereits veröffentlicht. Der Download ist 459,9 Megabyte groß. Von Inside PlayStation wurde inzwischen ein neues Video veröffentlicht, welches euch die wichtigsten Neuerungen des Updates nochmals näher bringt. Das Video könnt ihr hier ansehen:

Ursprüngliche Meldung: Sony Interactive Entertainment wird heute die finale Version der PS4-Firmware 5.50 veröffentlichten. Die Ankündigung erfolgte bereits auf den japanischen PlayStation Blog. Die entsprechende Meldung auf dem deutschen Blog wird vermutlich auch bald veröffentlicht, sodass nochmals alle Features ausführlich vorgestellt werden. In den vergangen Wochen wurde die neue PS4-System-Software bereits in einem Beta-Test ausführlich geprüft. Es bleibt zu hoffen, dass dabei keine Fehler übersehen wurden.

PS4 Firmware 5.50 erscheint heute

Die Highlights der neuen System-Software für die PlayStation 4 wurden aber bereits vorab enthüllt. Dazu gehört beispielsweise auch der sogenannte Super-Sampling-Mode für PS4 Pro-Nutzer, mit dem die Leistung der stärkeren Hardware auch beim Einsatz am Standard-HD-TV besser ausgenutzt wird, was mit einer verbesserten Darstellung einhergeht. Außerdem wird die Kindersicherung mit der neuen PS4-Firmware erweitert und mit umfassenden Möglichkeiten zum Spielzeitmanagement ergänzt.

Zum Thema:  PS4 Firmware 5.50: Details zu den neuen Features

Weitere Verbesserungen betreffen die Nutzeroberfläche, die Spielebibliothek, Custom-Wallpapers und unter anderem auch die Möglichkeit, eigene Musik bei der Verwendung von PlayStation Now zu hören. Die genaueren Details zu den bekannten Features haben wir hinter diesem Link vorbestellt. Sobald die neue Firmware auch hierzulande zur Verfügung steht, lassen wir euch davon wissen. Die folgenden Bilder gewähren bereits einen Blick auf die neuen Features:

Weitere Meldungen zu , .

Kommentare

  1. crocop86 sagt:

    Ist schon verfügbar

    (melden...)

  2. newG84 sagt:

    Die ist verfügbar bei uns 459,9mb

    (melden...)

  3. acmcsc sagt:

    Wird man als Ps4 Pro User bei Full HD TVs denn durch das Super Sampling wirklich einen deutlichen Unterschied bei der Grafikdarstellung im Vergleich zur Standard Ps4 erkennen können ?

    (melden...)

  4. Newface sagt:

    Hi Leute, muss man dann das Supersampling irgendwo ausschalten, wenn man einen 4K TV und ne PS4 Pro hat, oder wird das automatisch erkannt? Dank&Gruß

    (melden...)

  5. Obi-Wan Nikobi sagt:

    Custom Wallpaper, du meine Güte! Ein Hoch auf Sony das sie das nach 5 Jahren hinbekommen haben!

    (melden...)

  6. acmcsc sagt:

    War es von Sony nicht auch mal angedacht, dass man mal seinen Onlinenamen ändern wird können wie es auch bei Microsoft gegen eine kleine Gebühr möglich ist! Auf der Xbox ist das schon sehr lange möglich....

    (melden...)

  7. James-Parker sagt:

    Auf 4k TV's kann man das Supersampling nicht aktivieren. Das System erkennt das automatisch. Auf FullHD Tv's gibt es in der Supersamling Einstellung ein Kästchen wo man es aktivieren oder deaktivieren kann. Das Bild sieht mit Supersampling weicher aus also glatter. Hab es mal bei Battlefield 4 probiert.

    (melden...)

  8. Frauenarzt sagt:

    Werde ich mir heute mal laden.

    Mal sehen was das Supersampling bringt...

    (melden...)

  9. acmcsc sagt:

    Bei mir gibt's diesen Menüpunkt Supersampling in den Videowiedergabeeinstellungen überhaupt nicht obwohl ich die Systemsoftwareversion 5.50 eben auf meiner Pro installiert habe.

    (melden...)

  10. acmcsc sagt:

    Ah jetzt ja jetzt hab ich gefunden. Zuerst an der falschen Stelle geschaut. Ist ein bisschen versteckt. xD

    (melden...)

  11. proevoirer sagt:

    Hintergrundbilder kann man jetzt wunderbar einstellen, sehr schön!

    (melden...)

  12. xLeniDEx sagt:

    Obi-Wan Nikobi
    Custom Wallpaper gibt es abgesehen von USB Sticks schon lange 😉 ich brauch das mit den Stick nicht mal, ich sende mir über PSMessenges meine Bilder in 16:9 und mach auf der PS4 ein Screenshot davon und Fertig und kann diese dann als Hintergrund einstellen.

    (melden...)

  13. Spieletreff sagt:

    @acmcsc wo genau versteckt, finde es nämlich auch nicht ???

    (melden...)

  14. xjohndoex86 sagt:

    Ob es Sony wohl dieses mal endlich hingekriegt hat, DL Links löschen zu können, die man nicht mehr benötigt? Wäre angebracht!

    (melden...)

  15. Obi-Wan Nikobi sagt:

    @LeniDe

    Ja ich weiß so hab ich es auch die ganze Zeit gemacht 😉

    (melden...)

  16. acmcsc sagt:

    @ spieletreff

    Einstellungen/ Sound und Bildschirm/ Videoausgabe-Einstellungen

    (melden...)

  17. Zockerfreak sagt:

    Wow,der nächste Flickenteppich.

    (melden...)

  18. Frauenarzt sagt:

    Jetzt hat Euer_Liebling auch schon nen Klon.^^

    (melden...)

  19. Spieletreff sagt:

    Danke dir, hab es gefunden 😉

    (melden...)

  20. Ballerlocke sagt:

    Geiles Firmware update !!

    Playstation ick liebe dir 🙂

    (melden...)

  21. merjeta77 sagt:

    ID ändern erst bei Firmware 6.00 möglich

    (melden...)

  22. BleedMage sagt:

    Update drauf und schon habe ich keine Verbindung mehr zu den EA Servern...seit heute Nachmitag um 17 uhr

    (melden...)

  23. xjohndoex86 sagt:

    Sei froh! EA birgt Krebsrisiko. Gute Arbeit, Sony. ^^

    (melden...)

  24. Saleen sagt:

    @xjohndoex

    Jawohl!! 😀

    (melden...)

Kommentieren

Reviews