BioWare-Autor Drew Karpyshyn verlässt erneut das Studio:

Der erfahrene Autor Drew Karpyshyn war jahrelang bei BioWare unter anderem für die "Mass Effect"-Reihe verantwortlich und auch am kommenden Titel "Anthem" hat er gearbeitet. Wie er jetzt bekannt gegeben hat, verlässt er erneut das Studio um eigene Projekte zu verfolgen.

BioWare-Autor Drew Karpyshyn verlässt erneut das Studio

Der BioWare-Autor Drew Karpyshyn hat auf seinem Blog bekannt gegeben, dass er das Studio zum zweiten Mal verlassen hat. Nachdem er zuvor unter anderem als Lead Writer an „Mass Effect“ und „Mass Effect 2“ gearbeitet hat, verließ der langjährige Mitarbeiter bereits im Jahr 2012 das Studio, um seine Romantrilogie zu schreiben. Nachdem er diese vollendet hatte, kam er im September 2015 wieder zu BioWare zurück.

Im Juni 2017 bestätigte der erfahrene Autor Drew Karpyshyn, dass er auch an der Geschichte des neuen BioWare-Titels „Anthem“ beteiligt ist. Die Veröffentlichung des Titels wurde vor einiger Zeit auf 2019 verschoben. Das erneute Ausscheiden des Autors lässt vermuten, dass seine Arbeit an dem Projekt abgeschlossen ist oder dass es vielleicht auch Unstimmigkeiten gab. Genau wurde dies nicht verraten.

Klar ist jedoch, dass sich Karpyshyn auf eigene Projekte konzentrieren will, die er aufgrund seiner Arbeit bei BioWare nicht verfolgen konnte. Außerdem bestätigte der Autor, dass er weiterhin in der Gaming-Branche als Freelancer tätig sein will. So ist er derzeit auch noch in  einem Spielprojekt von Fogbank Entertainment und FoxNext Games involviert. Genauere Details erfahrt ihr auf seinem Blog.

 

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare