Bluepoint: Das nächste Remaster-Projekt ist größer als Shadow of the Colossus

Kommentare (21)

Offenbar haben die Entwickler von Bluepoint Games kein Interesse daran, ein komplett eigenständiges Spiel selbst zu entwickeln. Stattdessen will man weiter die Entwicklung von Remakes/Remaster-Spielen verbessern. Zum nächsten Projekt heißt es bereits, dass es größer ist als "Shadow of the Colossus".

Bluepoint: Das nächste Remaster-Projekt ist größer als Shadow of the Colossus

Die Entwickler von Bluepoint Games haben sich in den vergangen Jahren einen Namen mit hochklassigen Remake/Remaster-Spielen gemacht, sodass man durchaus mit Spannung erwarten kann, was wohl als nächstes aus dem Studio hervorgeht. Zuletzt überzeugten die Entwickler mit dem „Shadow of the Colossus“-Remaster für PS4. Darüber hinaus hat das Studio zuvor unter anderem schon „Gravity Rush Remastered“, „Metal Gear Solid HD Collection“ und diverse weitere Titel hervorgebracht.

Zum Thema: Bluepoint Games: Nach Shadow of the Colossus scheinbar ein weiteres Remake geplant

Nach den zahlreichen Remake/Remaster-Spielen hätte das Studio sicherlich die Erfahrung, auch eigenständige Titel zu entwickeln, doch offenbar hat man kein Interesse daran. Von Eurogamer gefragt, ob es sich bei dem nächsten Projekt um einen eigenen Titel handelt, sagte der Bluepoint Präsident Marco Thrush: „Nun wir könnten, aber wir machen ein weiteres Remake.“

Nächstes Remake von Bluepoint größer als Shadow of the Colossus

Genauere Details zum nächsten Projekt hat das Studio-Oberhaupt noch nicht verraten. Allerdings hat er einige Informationen zur allgemeinen Arbeit enthüllt. Demnach will man die Arbeitsabläufe verbessern, um dem nächsten großen Projekt gewachsen zu sein: „Unser nächster Schritt für unser nächstes Projekt ist nun, die Art-Pipeline zu verbessern, die Engine zu verbessern, den Workflow für die Künstler zu verbessern, die künstlerische Seite mehr in den Vordergrund zu stellen, denn der Titel ist ein bisschen größer.“

Weiter sagte Thrush zum nächsten Titel: „Wir sind wirklich begeistert von unserem nächsten Projekt und wir glauben, dass werdet ihr auch sein, wenn ihr erfahrt, was es ist.“

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Frauenarzt sagt:

    Bluepoint spezialisiert sich eben auf Remakes/Remastered games.
    Die machen das auch echt klasse.

  2. raphurius sagt:

    Ich wär für SSX Tricky... 🙂

  3. Konrad Zuse sagt:

    Syphon Filter

  4. Saleen sagt:

    Ohne Scheiß!
    Mir ist bisher kein Remaster ins Haus gekommen doch von Bluepoint wird das definitiv nachgeholt.
    Euch unterstütze ich gerne.

    Die Art und Leidenschaft die investiert wird, macht sogar mir als Künstler eine Freude.

    Bleibt Stabil

  5. Euer_Liebling sagt:

    ICO^^

  6. logan1509 sagt:

    Demon's Souls... (man wird ja noch träumen dürfen!)

  7. nfsplayer_2 sagt:

    SoC ist ja auch ein ziemlich kleines Spiel. Ist ja klar, dass es größer sein wird.

  8. big ed@w sagt:

    Ico ist kleiner als Kolossus.

    Ich hätte ja nichts gg ein GTA SA,
    das ist definitiv grösser
    aber vermutlich wird es sich wieder um etwas Sonyexklusives handeln.

  9. Euer_Liebling sagt:

    Was willst du mit GTA SA? Sowas hat nicht ansatzweise ein Remake verdient. Bis jetzt kam für jede Konsolengenerationen ein GTA raus, wo sich das Game nur von der Hardware Power unterscheidet. Das Missionsdesign ist dagegen immer gleich und in sllen Teilen vorzufinden. Kennst'e ein's davon, kennst'e alle.

  10. daywalker2609 sagt:

    Onimusha oder ein Remake des ersten Killzone

  11. Euer_Liebling sagt:

    @daywalker2609
    Killzone würde ich begrüßen 😉

  12. DUALSHOCK93 sagt:

    Bin auch für Syphon Filter 😀

  13. VisionarY sagt:

    Gibt ja nicht so viele Games die da in frage kommen... Muss aufjedenfall eins von Sony sein.
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Sony_Interactive_Entertainment_video_games

    Wenn ich die Liste da anschaue ist wohl Demons Souls, ICO, Heavenly Sword oder die alten God of War teile am realistischsten.

  14. VisionarY sagt:

    Ich meine aber gehört zu haben das es wohl Spyro the Dragon wird...

  15. xjohndoex86 sagt:

    Syphon Filter wäre geil. Oder Silent Hill. Ruhig mal was von der PS1 Ära.

  16. Euer_Liebling sagt:

    @VisionarY
    Mit Spyro können die gleich den Laden schließen. Eine Umsetzung für so ein Spiel wäre nicht gerechtfertig. Andere Games hätten das eher verdient.

  17. Tim3killer sagt:

    @VisionarY @Euer_Liebling
    Spyro = Activision. Daher vermute ich, dass Remake wird von Vicarious Visions kommen, die auch das Crash Remake gemacht haben

  18. big ed@w sagt:

    @Euer liebling

    Es kommt nicht zwingend drauf an was originell ist,sondern was sich auch besser verkauft.
    Daher wäre SA 10* wahrscheinlicher als Ico.
    Zumal es auch grösser als Sotc ist,was man von ico nichr behaupten kann.

    Wenn grösse der Faktor ist gibt es nun mal wenige Spiele die Sotc übertrumpfen.
    Mir fiele da nur Getaway ein ,das aber ist finanziell u hypemässig nicht so gross.
    Ico ist Niesche u wird immer Niesche bleiben.

  19. Royavi sagt:

    Demon Souls macht am meisten Sinn.

    Es feiert bald sein 10. Geburtstag
    Die Server sind down
    Es ist Sony-exklusiv
    Das Trademark zu Demon Souls wurde verlängert

  20. VisionarY sagt:

    solang es kein Timesplitters Remake ist bin ich sowieso unzufrieden xD
    hop hop activision !!!

  21. VisionarY sagt:

    btw wenn Spielentwickler von Größe reden meinen sie nicht die Größe der Spielwelt sondern die Größe des Projekts insgesamt.

Kommentieren

Reviews