Days Gone: Wurde offenbar aus Respekt vor Red Dead Redemption 2 verschoben

In der letzten Woche gab Sony Interactive Entertainment bekannt, das sich der Action-Titel "Days Gone" auf das nächste Jahr verschieben wird. Laut verschiedenen Industrie-Insidern möchte Sony Interactive Entertainment mit dieser Entscheidung "Red Dead Redemption 2" aus dem Weg gehen.

Zum Leidwesen der wartenden Spieler gab Sony Interactive Entertainment in der vergangenen Woche bekannt, dass „Days Gone“ nicht mehr wie geplant 2018 veröffentlicht wird.

Stattdessen war die Rede davon, dass das neue Projekt von Sony Bend nun für eine Veröffentlichung im nächsten Jahr vorgesehen ist. Nachdem zunächst unklar war, was im Detail hinter der Verschiebung steckt, meldeten sich via Twitter zwei Industrie-Insider zu Wort und wiesen darauf hin, dass „Days Gone“ keineswegs in der sogenannten „Entwicklungshölle“ fest steckt.

Days Gone: Sony möchte offenbar Red Dead Redemption 2 aus dem Weg gehen

Laut Daniel Ahmad, Analyst bei Nico Partners, habe „Days Gone“ intern alle bisherigen Meilensteine mit Bravour gemeistert und könnte ohne Probleme wie ursprünglich angekündigt noch 2018 erscheinen. Dies sollen ihm mehrere interne Quellen bestätigt haben. Laut dem Industrie-Insider Dominik Bosnjak haben wir es bei der Verschiebung von „Days Gone“ mit einer geschäftspolitischen Entscheidung zu tun.

Zum Thema: Days Gone: Release des Survival-Abenteuers verschiebt sich auf 2019

Wie es heißt, möchte Sony Interactive Entertainment schlichtweg Rockstar Games‘ „Red Dead Redemption 2“ aus dem Weg gehen. Das Western-Abenteuer erscheint am 26. Oktober für die PS4 und die Xbox One. Wie groß der Respekt vor „Red Dead Redemption 2“ ist, verdeutlichte zuletzt unter anderem die Tatsache, dass sich Activision dazu entschloss, den Release des neuen „Call of Dutys“ in Form von „Black Ops 4“ auf den 12. Oktober zu legen, anstatt wie bisher auf eine Veröffentlichung Anfang November zu setzen.

Hinzukomme laut Bosnjak, dass Sony Interactive Entertainment die zusätzliche Zeit nutzen möchte, um einen Hype um „Days Gone“ aufzubauen. Dieser soll angesichts der Tatsache, dass wir es hier mit Sony Bends erstem großen Konsolen-Titel seit „Syphon Filter“ zu tun haben, vor allem online noch recht gering ausfallen.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.