Alfred Hitchcocks Vertigo: Microïds sichert sich die Rechte für eine Spiele-Umsetzung basierend auf dem Filmklassiker

Der Publisher Microïds und die für die "Runaway"-Saga bekannten Pendulo Studios entwickeln ein Videospiel basierend auf Alfred Hitchcocks Filmeklassiker "Vertigo", wie heute bekannt gegeben wurde. Genauere Details sind aber noch nicht bekannt.

Alfred Hitchcocks Vertigo: Microïds sichert sich die Rechte für eine Spiele-Umsetzung basierend auf dem Filmklassiker

Der Publisher Microïds und Reeder Brand Management, die Rechteinhaber von Alfred Hitchcocks Werken, haben eine Übereinkunft geschlossen, dass Microïds Elemente des Filmeklassikers „Vertigo“ in einem Videospiel verwenden darf. Die Verantwortlichen von Microïds haben gleichzeitig bekannt gegeben, dass die Pendulo Studios ein Spiel entwickeln, welches das Hitchcock-Meisterwerk locker als Vorbild nutzt.

Die Pendulo Studios sind für die „Runaway“-Saga bekannt. Aktuell entwickelt man dort die Neuinterpretation des Films „Vertigo“, wobei man sich für die Themen und die Ästhetik an dem Hitchcock-Werk orientiert.  Der Spielheld wird sich sowohl mit physischen als auch geistigen Vertigo konfrontiert sehen, während er von seiner Obsession immer weiter in die düstere Verwirrung zwischen realer und vorgestellter Welt gezogen wird.

Genauere Details zum Gameplay, den geplanten Releaseplattformen und dem Releasetermin des Spiels wurden noch nicht verraten. Sobald weitere Details enthüllt werden, lassen wir euch davon wissen. Hier ein Trailer zum Filmklassiker:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

13. März 2018 um 19:18 Uhr