NieR Automata: Square Enix enthüllt aktuelle Verkaufszahlen

Mittlerweile ist seit dem offiziellen Release des Rollenspiels "NieR Automata" mehr als ein Jahr vergangen. Wie oft konnte sich das Projekt aus dem Hause PlatinumGames seitdem verkaufen?

Während das Rollenspiel „NieR Automata“ in Japan am 23. Februar des vergangenen Jahres ins Rennen geschickt wurde, war der Westen am 7. März an der Reihe.

„NieR Automata“ entstand bei den „Bayonetta“-Machern von PlatinumGames und wurde für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht. Spielerisch versteht sich das Abenteuer laut offiziellen Angaben als eine „neue Interpretation des Action-RPG-Genres, die auf elegante Weise faszinierende Action mit einer fesselnden Geschichte verbindet.“

NieR Automata: Aktuelle Verkaufszahlen des Rollenspiels enthüllt

Ein Konzept, das von der internationalen Fachpresse ungemein positiv aufgenommen wurde. So pendelte sich „NieR Automata“ weltweit bei einem Wertungsschnitt von 88 Prozent ein. Und während sich das erste „NieR“ eher durchschnittlich verkaufte, bewegten sich die Absatzzahlen von „NieR Automata“ laut offiziellen Angaben von Anfang an über den Erwartungen.

Zum Thema: NieR Automata: Videonachricht des Directors zum ersten Geburtstag des Rollenspiels

So wechselte das Action-Rollenspiel aus dem Hause Platinum Games bis September 2017 rund 1,5 Millionen Mal den Besitzer. Im Zuge eines frisch veröffentlichten Tweets nannte der verantwortliche Publisher Square Enix aktualisierte Zahlen und gab bekannt, dass „NieR Automata“ mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft wurde.

Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass bereits am nächsten Projekt der Reihe gearbeitet wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elblanco36

Elblanco36

13. März 2018 um 13:16 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

13. März 2018 um 13:39 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

13. März 2018 um 13:43 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

13. März 2018 um 13:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. März 2018 um 17:35 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

14. März 2018 um 01:51 Uhr