Scavengers: Multiplayer-Shooter von Halo- und Battlefield-Veteranen angekündigt

Mit "Scavengers" steht anscheinend ein ambitioniertes Multiplayer-Shooter-Projekt von einigen Branchen-Veteranen an, die zuvor unter anderen an "Halo"- und "Battlefield"-Spielen mitgewirkt haben.

Scavengers: Multiplayer-Shooter von  Halo- und Battlefield-Veteranen angekündigt

Das Entwicklerstudio Midwinter Entertainment, welches vom früheren 343 Industries-Chef und Creative Director der „Halo“-Marke, Josh Holmes, gegründet wurde, hat das neue Spiel mit dem Titel „Scavengers“ angekündigt. An der Entwicklung sind in dem Studio mehrere Branchen-Veteranen beteiligt, die unter anderem an Titeln wie „Halo 5: Guardians“, „Battlefield 1“, „Halo 4“, „Battlefield 4“, „Halo: Reach“, „Battlefield 3“ und „Call of Duty WW2“ mitgewirkt haben. Wann und für welche  Plattformen   „Scavengers“ erscheinen soll, wurde noch nicht verraten.

Die Ankündigung, sowie einige Artworks und ein erstes Video verraten jedoch erste Details. Demnach handelt es sich um ein sogenanntes Multiplayer-„Co-opetition“-Team-Battle-Game, das in einer gefrorenen Wildnis angesiedelt ist.

Das Spieldesign orientiert sich laut den Machern am „Warzone“-Modus von „Halo 5: Guardians“. Die Spieler konkuriert in mehreren Teams miteinander, während sie eine große Map erkunden, in der Hunderte KI-Feinde anzutreffen sind. Die KI-Gegner sind ebenfalls in Gruppen unterteilt. „Scavengers“ wird auf Basis der Unreal Engine 4 und der SpatialOS-Plattform von Improbable entwickelt.

Weiter heißt es: „Scavengers versetzt die Spieler in die Rolle junger Überlebender, die in einer nicht allzu fernen Zukunft kämpfen, in der katastrophale Ereignisse eine neue Eiszeit ausgelöst haben. Das Spiel kombiniert Erkundungs-, Überlebens- und Kampfelemente, wobei der Fokus auf Teamarbeit und kooperativer Spielmechanik liegt.“

„Die Teilnehmer beginnen jedes Spiel, indem sie ihren Scavenger ausrüsten, die Wildnis erforschen, kämpfen und sich mit anderen menschlichen Spielern verbünden, um Ziele zu erreichen, Ressourcen zu sammeln und gegen von der KI kontrollierte gegnerische Fraktionen zu kämpfen. Große und unberechenbare KI-Populationen, kombiniert mit dem Gleichgewicht zwischen Kooperation und Konkurrenz zwischen den menschlichen Spielern, werden ein reichhaltiges, wiederholbares Gameplay erzeugen.“

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God-Slayer89

God-Slayer89

14. März 2018 um 03:46 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

14. März 2018 um 11:49 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

14. März 2018 um 17:15 Uhr