Tomb Raider: Rhianna Pratchett setzt sich für eine gealterte Version von Lara Croft ein

Anlässlich der kürzlich erfolgten Ankündigung von "Shadow of the Tomb Raider" sprach nun auch die Autorin Rhianna Pratchett über die Reihe. Wie sie ausführt, würde sie in kommenden Ablegern gerne eine ältere Version von Lara in Aktion sehen.

In der vergangenen Woche machten Crystal Dyamics beziehungsweise der Publisher Square Enix Nägel mit Köpfen und kündigten die Entwicklung von „Shadow of the Tomb Raider“ offiziell an.

Genau wie es bereits in den beiden Vorgängern der Fall war, rückt auch in „Shadow of the Tomb Raider“ eine junge Version der Protagonistin Lara Croft in den Mittelpunkt. Wie die bekannte Autorin Rhianna Pratchett in einem aktuellen Statement zu verstehen gibt, würde sie gerne eine ältere Version von Lara Croft in Aktion sehen.

Tomb Raider: Rhianna Pratchett über eine ältere Version von Lara Croft

Rhianna Pratchett dazu: „Ich würde liebend gerne eine ältere Lara in den 50ern schreiben, die vom Kampf gezeichnet ist. Bei männlichen Charakteren bekommen wir so etwas schließlich auch zu Gesicht. Snake aus Metal Gear Solid hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, ebenso wie Sam Fisher aus Splinter Cell. Er durfte älter werden. Das würde ich gerne bei einem Charakter wie Lara Croft sehen. Dass sie älter und kampferprobt ist. Und vielleicht muss sie auch noch einen anderen Charakter unter ihre Fittiche nehmen, was oft mit Vaterfiguren in Spielen gemacht wird.“

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Square Enix hat Lara Crofts neuestes Abenteuer offiziell angekündigt – Termin und Trailer

Und weiter: „Zudem wäre ich daran interessiert, Lara in der Rolle einer Mutter zu sehen. Wie sollte sie überhaupt Zeit haben? Ich würde liebend gerne weitere Action-Mütter in Videospielen sehen. Es gibt so viel, was wir tun könnten. So viel, was wir erzählen könnten. Ich habe das Gefühl, als würden wir nur an der Oberfläche kratzen.“

Quelle: EW Gaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

19. März 2018 um 11:48 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

19. März 2018 um 12:10 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. März 2018 um 12:39 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. März 2018 um 13:04 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. März 2018 um 13:17 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

19. März 2018 um 13:25 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. März 2018 um 13:32 Uhr
GameDekadance

GameDekadance

19. März 2018 um 14:22 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. März 2018 um 14:27 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

19. März 2018 um 16:05 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

19. März 2018 um 17:44 Uhr
Frauenarzt.

Frauenarzt.

19. März 2018 um 17:47 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. März 2018 um 18:54 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. März 2018 um 19:25 Uhr
proevoirer

proevoirer

19. März 2018 um 20:53 Uhr