THQ Nordic und Nickelodeon planen Wiederbelebung von Titeln basierend auf bekannten Marken inkl. SpongeBob SquarePants und Invader Zim:

In der absehbaren Zukunft sind offenbar zahlreiche neue Spiele basierend auf bekannten Nickelodeon-Inhalten zu erwarten, die in Zusammenarbeit von THQ Nordic und Nickelodeon auf den Markt gebracht werden sollen. Die Titel sollen auf aktuellen und NextGen-Plattformen veröffentlicht werden.

THQ Nordic und Nickelodeon planen Wiederbelebung von Titeln basierend auf bekannten Marken inkl. SpongeBob SquarePants und Invader Zim

Die Verantwortlichen von THQ Nordic und Nickelodeon haben heute angekündigt, dass die beiden Unternehmen gemeinsam verschiedene Spiele-Serien basierend auf Nickelodeon-Inhalten wiederbeleben wollen. Auch zu beliebten Marken wie „SpongeBob SquarePants“, „Invader Zim“ oder „The Ren & Stimpy Show“ sollen Spiele für die aktuellen und kommenden Next-Gen-Spieleplattformen veröffentlicht werden.

Hier die komplette Liste:

  • Avatar: The Last Airbender
  • Back At The Barnyard
  • Catscratch
  • Danny Phantom
  • El Tigre
  • Invader Zim
  • Jimmy Neutron
  • My Life As A Teenage Robot
  • Rocket Power
  • Rocko’s Modern Life
  • Rugrats
  • SpongeBob SquarePants
  • Tak And The Power Of JUJU
  • The Fairly OddParents (US only)
  • The Ren & Stimpy Show
  • The Wild Thornberrys

Wann genau die jeweiligen Titel veröffentlicht werden sollen, wird in den kommenden Monaten enthüllt, heißt es in der aktuellen Ankündigung der Partnerschaft.

„Die Nachfrage nach Titeln von Nickelodeon – egal ob alt oder neu – nimmt ständig zu und es ist wahnsinnig spannend, unsere geliebten Produkte dank der Partnerschaft mit THQ Nordic einem neuen Publikum vorstellen zu können“, so Jon Roman, Senior Vice President von Toys, Nickelodeon. „Wir können es kaum abwarten, Fans auf der ganzen Welt ihre Favoriten, die bereits bei der Erstveröffentlichung sehr beliebt waren, neu entdecken zu lassen.“

„Ein Volltreffer, auch für uns persönlich! Wir sind sehr stolz, diese Vereinbarung zu unterzeichnen, die ursprünglich durch die ‚ehemalige‘ THQ Inc. angestoßen wurde”, kommentiert Adrienne Lauer, VP Digital Sales & Business Development Americas bei THQ Nordic. „Wir sind der Meinung, dass die Kombination aus starken Marken und solidem Gameplay eines der Markenzeichen der THQ Inc. war, und wollen uns dieser Tradition anschließen. Wir sind uns sicher, dass wir für diese Aufgabe genau den richtigen Partner gefunden haben. Es passt auch einfach perfekt zu unserer bewährten ‚Assetpflege‘-Strategie: Fan-Favoriten wiederbringen, ‚geerbte‘ Spiele weiterhin unterstützen und sie auf aktuellen und Next-Gen-Plattformen veröffentlichen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

21. März 2018 um 17:20 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

21. März 2018 um 20:02 Uhr