Fortnite Battle Royale: Epic Games hat den Titel in nur zwei Monaten entwickelt

Wie die Verantwortlichen von Epic Games bekannt gegeben haben, hat die Entwicklung des eigenständigen "Fortnite: Battle Royale" offenbar nur zwei Monate in Anspruch genommen hat. Ausgangspunkt dafür war natürlich "Fortnite Rette die Welt", das zuvor veröffentlicht wurde.

Fortnite Battle Royale: Epic Games hat den Titel in nur zwei Monaten entwickelt

Der Free-to-Play-Titel „Fortnite: Battle Royale“ ist aktuell eines der beliebtesten und erfolgreichsten Spiele und das obwohl die Entwicklungszeit offenbar äußerst kurz war. Wie Ed Zobrist von Epic Games im Rahmen der GDC 2018 in San Francisco erklärte, habe die Entwicklung des Titels eigentlich nur zwei Monate in Anspruch genommen, um das Spiel für die Veröffentlichung fertigzustellen.

Dazu wurde erklärt, dass die Entwicklung von „Fortnite: Battle Royale“ etwa zur selben Zeit begann als „Fortnite: Rette die Welt“ veröffentlicht wurde. „Fortnite“ wurde am 21. Juli 2017 veröffentlicht und  „Fortnite: Battle Royale“ folgte am 26. September 2017. Da „Fortnite: Battle Royale“ mit „Rette die Welt“ aber bereits ein fertiges Spiel als Ausgangslage genutzt hat, ist die Aussage zur zweimonatigen Entwicklungszeit natürlich mit Bedacht zu genießen.

 Zum Thema: Fortnite Battle Royale: Verbucht mit 3,4 Millionen Spielern täglich einen neuen Rekord

Den Hauptteil der Arbeit hat übrigens das „Unreal Tournament“ erledigt. Weiter wurde bestätigt, dass „Battle Royale“ ursprünglich nicht als eigenständige PvP-Variante  gedacht war. Letztendlich hat man sich aber für die Free-to-Play-Version entschieden. Offenbar war es genau die richtige Entscheidung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

22. März 2018 um 14:54 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

22. März 2018 um 15:03 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

22. März 2018 um 15:13 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

22. März 2018 um 15:16 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

22. März 2018 um 16:55 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. März 2018 um 17:14 Uhr
Sergeant Dom

Sergeant Dom

23. März 2018 um 09:29 Uhr