Star Wars: Raytracing-Demo und mehr Unreal-Engine-Videos wissen zu beeindrucken

Wie könnte die Grafik auf den Next-Gen-Plattformen wohl aussehen? Wenn man sich diese Frage stellt, dann könnten die frischen Techdemos von Epic Games einen kleinen Hinweis liefern, was die Unreal Engine 4 zu leisten im Stande ist, wenn die Hardwarevoraussetzungen stimmen.

Star Wars: Raytracing-Demo und mehr Unreal-Engine-Videos wissen zu beeindrucken

Die Verantwortlichen von Epic Games haben im Rahmen der GDC 2018 in San Francisco die Fähigkeiten der aktuellen Version der Unreal Engine 4 mit neuen Demo-Videos unter Beweis gestellt. Es handelt sich um eine Raytracing-Demo basierend auf der Unreal Engine 4, welche in Echtzeit berechnet und dargestellt wurde. Für die Umsetzung haben die Entwickler auch das DXR-Framework von Microsoft und Nvidias RTX für Volta GPUs genutzt.

Weiter unten könnt ihr die „Star Wars“-Techdemo ansehen. Außerdem wurden weitere Videos bei der Veranstaltung präsentiert, in denen Epic Games unter anderem auch zeigt, wie die Mimik einer Schauspielerin in Echtzeit auf einen Computer-Charakter übertragen wird. Darüber hinaus wird gezeigt, wie menschliche Charaktere auf  Next-Gen-Plattformen aussehen könnten.

Falls ihr genauer erfahren wollt, was man unter Raytracing versteht, dann findet ihr  auf Wikipedia die passende Antwort dazu. Die frischen Videos, die das Ergebnnis der Technologie zeigen, könnt ihr nachfolgend ansehen:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

22. März 2018 um 09:33 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

22. März 2018 um 13:09 Uhr
proevoirer

proevoirer

22. März 2018 um 13:43 Uhr