Ubisoft: Der Publisher gründet neue Studios in Mumbai und Odessa

Wie Ubisoft bekannt gab, gründet das Unternehmen gleich zwei Niederlassungen. Während das Studio in Odessa offenbar schon seine Arbeit aufgenommen hat, wird Ubisoft Mumbai erst ab Juni 2018 durchstarten.

Nachdem Ubisoft in den vergangenen Monaten mehrfach bestätigte, dass sich das Unternehmen weiterhin auf Expansionskurs befindet, wurde Anfang des Jahres eine Niederlassung in Berlin gegründet.

Geht es nach Ubisoft, dann wird das Studio in Berlin in den kommenden Jahren zu einem der führenden Studios Europas heranwachsen und auf kurz oder lang auch an eigenen Triple-A-Titeln arbeiten. Einer aktuellen Stellungnahme des Publishers zufolge bereitet sich Ubisoft aktuell auf die Gründung zweier weiterer Niederlassungen vor.

Ubisoft: Neue Studios in Mumbai und Odessa gegründet

Zum einen ist von einem Studio in Odessa (Ukraine) die Rede, das offenbar schon seine Arbeiten aufgenommen hat. Das Studio in Odessa soll in den kommenden zwei Jahren auf bis zu 60 Angestellte anwachsen und unter anderem an der „Ghost Recon“-Reihe arbeiten beziehungsweise die Hauptstudios unterstützen wird.

Zum Thema: Ubisoft: Studio in Berlin soll wachsen und eigene Triple A-Titel produzieren

Nummer Zwei im Bunde ist ein Studio im indischen Mumbai. Dieses wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Juni des Jahres seine Arbeit aufnehmen. Hier sollen in zwei Jahren bis 100 Menschen eine Anstellung finden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird Ubisoft Mumbai mit dem dem Indian Institute of Technology sowie dem Intuit Lab zusammenarbeiten.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

22. März 2018 um 21:42 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

23. März 2018 um 10:02 Uhr
skywalker1990

skywalker1990

23. März 2018 um 11:57 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

23. März 2018 um 12:10 Uhr