CD Projekt RED: Neben Cyberpunk 2077 weiteres AAA-RPG in Entwicklung, das bis 2021 veröffentlicht werden soll

Neben "Cyberpunk 2077" befindet sich bei CD Projekt RED offenbar noch ein weiteres AAA-Rollenspiel in Entwicklung, das bis 2021 veröffentlicht werden soll. Genauere Details zu dem Titel sind allerdings nicht bekannt.

CD Projekt RED: Neben Cyberpunk 2077 weiteres  AAA-RPG in Entwicklung, das bis 2021 veröffentlicht werden soll

Bei CD Projekt RED ist man derzeit schwer mit der Entwicklung des Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ beschäftigt, dessen Enthüllung im Laufe dieses Jahres erwartet wird. Die Veröffentlichung des Spiels soll bis 2021 für PS4, Xbox One, PC und möglicherweise auch kommende Hardware-Generationen erfolgt sein. Aber darüber hinaus arbeitet das Team auch noch an einem weiteren AAA-Rollenspiel zu dem bisher noch keinerlei Details verraten wurden.

Entsprechende Angaben machte das Unternehmen in einem umfassenden Geschäftsbericht, der jetzt ans Tageslicht gefördert wurde. In dem bereits 2017 erstellten Bericht heißt es, dass sowohl „Cyberpunk 2077“ als auch das bisher noch unbenannte AAA-Rollenspiel im Zeitraum bis 2021 veröffentlicht werden sollen.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über die Kosten

Bei dem bisher noch unbenannten Titel soll es sich ebenfalls um ein storybasiertes AAA-RPG handeln. Genauere Details wie Name, Setting oder weitere Informationen wurden bislang aber noch nicht genannt. Wirklich neu ist diese Information allerdings nicht, da bereits im Geschäftsbericht von 2015 ein weiteres unbenanntes Projekt auftauchte, das bis 2021 veröffentlicht werden soll. Somit kann man jetzt immerhin sagen, dass CD Projekt RED an den geschmiedeten Plänen festhält.

Fans des „The Witcher“-Universums würden sich sicherlich über einen neuen Ableger der Reihe freuen. Während die Trilogie um den Hexer Geralt von Riva aber als abgeschlossen gilt, besteht die Möglichkeit, dass seine Tochter Ciri das Zepter aufnimmt. Ein „Witcher“-Spiel mit Ciri als Protagonistin währe eine Möglichkeit für das unbenannte Spiel. Aber auch neue IPs sind nicht auszuschließen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarsch

Frauenarsch

23. März 2018 um 12:49 Uhr
Frauenarsch

Frauenarsch

23. März 2018 um 13:53 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

23. März 2018 um 15:17 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

23. März 2018 um 15:20 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

24. März 2018 um 19:43 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

24. März 2018 um 20:33 Uhr