Dragon Age 4: Arbeitet derzeit nur ein kleines Team am Nachfolger?

Bereits vor ein paar Monaten wurden die laufenden Arbeiten an "Dragon Age 4" bestätigt. Aktuellen Berichten zufolge werkelte derzeit allerdings nur ein kleines Team am Nachfolger.

Auch wenn handfeste Details zum nächsten Ableger der beliebten Rollenspielreihe weiter auf sich warten lassen, wurde 2017 zumindest bestätigt, dass sich „Dragon Age 4“ bei BioWare in Arbeit befindet.

Allerdings dreht sich bei BioWare derzeit alles um „Anthem“, das im Rahmen der letztjährigen E3 angekündigt wurde und sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Arbeit befindet. Dies ließ bereits die Vermutung aufkommen, dass „Dragon Age 4“ noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Dragon Age 4: Spielt bei BioWare vorerst wohl eine untergeordnete Rolle

Vermutungen, die nun auch von Lead Writer Mike Laidlaw, der sich kürzlich dazu entschloss, BioWare zu verlassen, bestätigt wurden. Wie dieser in einem aktuellen Statement zu verstehen gab, arbeitet derzeit nämlich nicht mehr als ein kleines Rumpfteam an „Dragon Age 4“.

Zum Thema: Dragon Age 4: BioWare erklärt den Begriff der kürzlich bestätigten „Live-Elemente“

Laidlaw dazu: „Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und wusste, dass sich die Änderungen am Personal auf den Termin von Dragon Age 4 auswirken würden. Ich sollte eine sehr kleine Rumpf-Crew bekommen.“ Weiter heißt es, dass sich Laidlaw dazu entschlossen habe, im neuen Teil die Geschichte des Magiers Solas in den Mittelpunkt zu rücken.

Ob diese kreative Ausrichtung auch ohne ihn beibehalten wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: UsGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

23. März 2018 um 08:31 Uhr