Borderlands 3: Ankündigung angeblich im Vorlauf der E3 2018

Laut einem neuen Gerücht soll die Enthüllung von "Borderlands 3" am 10. Juni 2018, im Vorlauf der E3 2018, zu erwarten sein. Ein Teaser zeigt angeblich bereits den Antagonisten des Titels. Auch ein paar weitere Details wurden genannt. Offiziell wurden diese aber noch nicht bestätigt.

Borderlands 3: Ankündigung angeblich im Vorlauf der E3 2018

In den vergangen Monaten gab es immer wieder Hinweise auf „Borderlands 3“, das sich bei Gearbox offenbar bereits seit einiger Zeit in Entwicklung befindet. Während es wohl kaum bezweifelt wird, dass sich der Titel in Entwicklung befindet, stellt sich eigentlich nur die Frage, wann die Ankündigung erfolgt.

Laut einem aktuellen Hinweis, der auf Reddit geteilt und kurze Zeit später wieder entfernt wurde, sollte die Enthüllung des Titels im Vorlauf der E3 2018 zu erwarten sein. Der inzwischen wieder von Reddit gelöschte Beitrag vom Nutzer ShineRise 1 kann noch im Google Webcache gefunden werden. Es wurde auch ein Teaser-Video geteilt, von dem allerdings nur noch ein Bild zu finden ist, das ihr weiter oben sehen könnt

Laut dem jüngsten Gerücht soll es sich bei „Borderlands 3“ um das bisher düsterste Spiel der Saga handeln. Der Grafikstil soll dem üblichen Stil der Reihe entsprechen. Anscheinend sollen die Spieler in dem Titel mehrere Planeten besuchen können. Der Antagonist der Geschichte soll angeblich bereits auf dem Bild zu sehen sein. Die Hauptgeschichte soll eine Spielzeit von 25 bis 30 Stunden bieten.

Zum Thema: Borderlands 3: Veröffentlichung im nächsten Geschäftsjahr bestätigt?

Außerdem soll das Bild das Enthüllungsdatum verraten. Demnach soll der Titel am 10. Juni für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC vorgestellt werden. Weiterhin bestätigt der Reddit-Nutzer, dass „Borderlands 3“ sowohl im Singleplayer als auch im Koop gespielt werden kann und auch ein Survival-Aspekt soll geboten werden. Die Spieler sollten außerdem drei Erweiterungspakete erwarten können.

An dem angeblichen Enthüllungstermin, kurz vor der E3 2018 findet auch die Pressekonferenz von Microsoft statt. Dies könnte auf eine Partnerschaft von 2K und Microsoft sowie eine Mögliche Zeitexklusivität für Xbox One hindeuten. Offiziell wurden allerdings noch keine dieser Angaben bestätigt, sodass wir es ganz eindeutig mit einem Gerücht zu tun haben.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.