Square Enix: Neues AAA-Studio unter Leitung von Hajime Tabata gegründet

In Tokio wurde ein neues Square Enix-Entwicklerstudio namens Luminous Productions gegründet. Die Leitung der neuen Abteilung übernimmt der "Final Fantasy XV"-Director Hajime Tabata.

Square Enix: Neues AAA-Studio unter Leitung von Hajime Tabata gegründet

Heute hat der japanische Spielehersteller Square Enix bekanntgegeben, dass man ein neues Studio gegründet hat. Dabei handelt es sich um das in Tokio ansässige Luminous Productions, das sich in Zukunft um die Entwicklung von AAA-Spielen kümmern soll. Desweiteren wird das Studio an innovativen Spiele- und Entertainment-Inhalten für ein globales Publikum arbeiten.

Als COO und Studiooberhaupt von Luminous Productions wurde Hajime Tabata eingesetzt, der zuletzt als verantwortlicher Director für „Final Fantasy XV“ zuständig gewesen war. Das neue Entwicklerstudio möchte innovative Technologien und Kreativität verwenden, um sowohl die Zukunft des Gamings als auch die Zukunft des Entertainments zu verändern.

Allerdings wollte Square Enix noch keine Informationen zum ersten Projekt des neuen Studios mitteilen. Diese sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden. Eine offizielle Webseite wurde für Luminous Productions bereits eröffnet. In der Vergangenheit hatte Hajime Tabata bereits mehrfach betont, dass er „Final Fantasy XV“ allmählich den Rücken zukehren wird, um die Entwicklung eines neuen Projektes zu beginnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

27. März 2018 um 13:56 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

27. März 2018 um 14:19 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

27. März 2018 um 15:14 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

27. März 2018 um 16:14 Uhr