Wasteland 3: Frost Point - Finaler Name des Nachfolgers enthüllt?

Bereits 2016 bestätigten die Entwickler von inXile Entertainment die laufenden Arbeiten an "Wasteland 3". Wie sich einem aktuellen Markenschutzeintrag entnehmen lässt, könnte der Nachfolger den Namen "Frost Point" tragen.

Im Sommer 2016 kündigten die Entwickler von inXile Entertainment die laufenden Arbeiten an „Wasteland 3“ an, das genau wie der Vorgänger für die Konsolen und den PC erscheinen wird.

Genau wie es bereits bei „Wasteland 2“ der Fall war, wird sich auch der Nachfolger als ein rundenbasiertes Rollenspiel verstehen, in dem ihr auf verschiedene Klassen zurückgreift. Wie es weiter hieß, wird „Wasteland 3“ allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen. So ist der Release aktuell für das vierte Quartal 2019 vorgesehen.

Wasteland 3: Frost Point – Finaler Name des Nachfolgers bekannt?

Nachdem es um „Wasteland 3“ in den letzten Monaten recht still wurde, scheint heute der finale Name des Nachfolgers durchgesickert zu sein. So sicherten sich die Verantwortlichen von inXile Entertainment die Markenrechte an einem Projekt namens „Wasteland: Frost Point“.

Zum Thema: Wasteland 3: Winterliche Screenshots veröffentlicht

Es wird vermutet, dass es sich hierbei um den finalen Titel von „Wasteland 3“ handelt. Da der dritte Teil wie bereits bestätigt zu großen Teilen mit einem eisigen Setting aufwarten wird, dürfte das Ganze zumindest passen. Wann mit weiteren Details oder handfesten Spielszenen zu „Wasteland 3“ zu rechnen ist, ist leider unklar.

Quelle: RPG Codex

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.