Duke Nukem Verfilmung: John Cena übernimmt die Hauptrolle und weitere Details

Der WWE-Superstar John Cena wurde als Hauptdarsteller für den kommenden "Duke Nukem"-Film bestätigt. Die Produzenten hatten weitere Details zu berichten. Offenbar versucht man sich an "Deadpool" zu orientieren.

Duke Nukem Verfilmung: John Cena übernimmt die Hauptrolle und weitere Details

Nachdem es im Januar bereits Gerüchte gab, laut denen der WWE-Star und Schauspieler John Cena die Hauptrolle in der kommenden „Duke Nukem“-Verfilmung übernimmt, gibt es nun die Bestätigung. Die Produzenten Andrew Form und Brad Fuller haben im Interview mit Cinema Blend bekannt gegeben, dass Cena zumindest laut der aktuellen Planung in der Rolle des namensgebenden Titelhelden Duke Nukem zu sehen sein wird.

John Cena als Duke Nukem bestätigt

„Ja, das ist aktuell unsere Arbeitsgrundlage. Er ist es. Ja. Wir haben noch kein Skript, so viel kann man derzeit bestätigen, aber wenn er das Skript liest und er es nicht mag, dann bin ich mir sicher, dass er die Möglichkeit hätte, wieder zurückzutreten, aber aktuell ist er unser Mann“, bestätigten die Produzenten.

Auch zur Tonalität des Films wussten die Produzenten bereits etwas zu berichten. So möchte man sich offenbar von Tim Millers „Deadpool“-Verfilmung inspirieren lasen. Man wolle sicherstellen, dass „Duke Nukem“ genau wie „Deadpool“ dem geistigen Vorbild und dem Charakter des Quellmaterials treu bleibt, während man das Material für das moderne Publikum aufbereitet. Der Charakter ist in jeder Hinsicht extrem, was von der frauenfeindlichen Persönlichkeit bis zu seiner „knallharten Männlichkeit“ geht. Form und Fuller wollen diese Elemente vorsichtig in Balance bringen.

Frauenfeindlich, knallhart und trotzdem liebenswürdig?

„Wir arbeiten derzeit an Duke Nukem. Es geht um die Tonalität. Wie bekommt man die Tonalität richtig hin, so wie es bei Deadpool gelungen ist? Ich denke, das müssen wir schaffen und wenn wir die Tonalität nicht richtig hinbekommen, dann werden wir den Film nicht umsetzen können“, bestätigten die Produzenten.

Weiter: „Wie kann man in der heutigen Welt einen frauenfeindlichen Typen darstellen, wie kann man das unterhaltsam und liebenswürdig machen und gleichzeitig muss er ein unglaublich krasser Typ sein. Das sind die Dinge, mit denen wir zu kämpfen haben und wir werden versuchen, etwas zu erschaffen, von dem wir hoffen, dass es eine unterhaltsame Sache wird. Das ist das Ziel, es soll eine wirklich unterhaltsame Sache werden.“

Möglicherweise kann John Cena durch seine eigene Persönlichkeit, dem Charakter etwas Positives verleihen, damit er besonders wird, so wie es auch Ryan Reynolds bei „Deadpool“ gelungen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

28. März 2018 um 09:12 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. März 2018 um 09:12 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

28. März 2018 um 09:31 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

28. März 2018 um 10:05 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

28. März 2018 um 10:16 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

28. März 2018 um 10:31 Uhr
proevoirer

proevoirer

28. März 2018 um 11:20 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

28. März 2018 um 13:23 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

28. März 2018 um 13:34 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

28. März 2018 um 14:40 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

28. März 2018 um 16:34 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

30. März 2018 um 08:54 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

02. April 2018 um 08:51 Uhr