God of War: Auftritt von Atreus war intern durchaus umstritten

In einem aktuellen Statement blickte Game Director Cory Barlog noch einmal auf die Arbeiten an "God of War" zurück. Wie er einräumt, wurde die Entscheidung, Kratos mit Atreus einen Sohn zur Seite zu stellen, intern zum Teil heftig kritisiert.

Vor wenigen Tagen gaben die Entwickler der Sony Santa Monica Studios bekannt, dass „God of War“ offiziell den Gold-Status erreichte und somit wie geplant am 20. April exklusiv für die PS4 erscheinen wird.

Passend dazu blickte Game Director Cory Barlog noch einmal auf die Arbeiten an dem Action-Titel zurück und räumte ein, dass es intern vereinzelt Überlegungen gab, dieses Mal auf Kratos zu verzichten und auf einen neuen Helden zu setzen. Im Endeffekt stand ein Wechsel des Hauptcharakters jedoch nie zur Debatte. Anders sah es da schon mit dem Auftritt von Atreus aus.

God of War: Auftritt von Atreus war intern nicht unumstritten

Barlog dazu: „Es gab da diesen Punkt, an dem ich fast dazu gezwungen war, Atreus zu entfernen, da alle in Panik geraten sind und befürchteten, dass das Ganze zu kompliziert werden würde. Aber Kratos, nein. Was das angeht, war ich von Anfang an ziemlich unnachgiebig, als es darum ging, einen Charakter einzubauen, den einige Leute vielleicht nicht mögen würden.“

Zum Thema: God of War: Offenbar eine Art „New Game+“ enthalten, Infos zum Ende des Spiels

Und weiter: „Sie sagten: Schau, ich mag diesen Charakter nicht. Er handelt einfach nur verwerflich. So haben wir ihn geschrieben. Wir haben ihn mit Absicht zum Antihelden gemacht.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Peter Enis

Peter Enis

29. März 2018 um 09:00 Uhr
Frauenarsch

Frauenarsch

29. März 2018 um 09:13 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. März 2018 um 09:26 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

29. März 2018 um 09:29 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

29. März 2018 um 11:44 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

29. März 2018 um 12:56 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. März 2018 um 13:10 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

29. März 2018 um 13:31 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

29. März 2018 um 13:38 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. März 2018 um 14:11 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. März 2018 um 15:09 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. März 2018 um 15:38 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

29. März 2018 um 18:18 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

29. März 2018 um 18:27 Uhr
CoDBF...FanBoy

CoDBF...FanBoy

30. März 2018 um 07:39 Uhr