Overwatch: Aufstand-Event kehrt in einer modifizierten Version zurück

Blizzard Entertainment bringt das Aufstand-Event in den Shooter "Overwatch" zurück, allerdings in einer modifizierten Version. Während es zu den Änderungen noch keine Einzelheiten gibt, steht der Termin fest.

Overwatch: Aufstand-Event kehrt in einer modifizierten Version zurück

Blizzard Entertainment hat mitgeteilt, dass ihr in „Overwatch“ in Kürze wieder am bekannten Aufstand-Event teilnehmen könnt. Es wird am 10. April 2018 auf Konsolen und PC an den Start gehen. Bisher ist noch nicht so recht klar, auf welche Überarbeitungen ihr euch einstellen könnt. Allerdings wurde bereits ein kurzes Teaser-Video veröffentlicht, das ihr im unten eingebundenen Tweet starten könnt.

Zu den Aufstand-Events heißt es von offizieller Seite: „Erlebt einen Schlüsselmoment aus der Geschichte vor dem Fall von Overwatch. Schließt euch einem Einsatzteam von Overwatch-Agenten – inklusive der neuesten Rekrutin Tracer – auf einer bedeutenden Mission an, um einen Aufstand der Omnics in King’s Row zu stoppen. Werft euch in den Kampf und spielt als einer der vier Agenten, die mit diesem wichtigen Auftrag betraut wurden.“

Mehr: Overwatch – Der neue Charakter Brigitte wartet ab sofort auf den Live-Servern

Schon vor einigen Tagen hat Blizzard eine neue Funktion vorgestellt, die den Kontakt zu ungeliebten Teammitliedern unterbindet. Dabei handelt es sich um die Option „Als Teammitglied meiden“. Damit könnt ihr Zeitgenossen aus dem Weg gehen, die im Vorfeld negativ aufgefallen sind. Ihr dürft zunächst allerdings nur zwei Spieler in die Liste aufnehmen. Die geblockten Teammitglieder werden nach sieben Tagen automatisch von der Liste genommen. Weitere Einzelheiten dazu erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.