God of War: Wie lange benötigen Spieler, die das Abenteuer zu 100 Prozent abschließen möchten?

Wie viel Zeit sollten Spieler einplanen, die sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, "God of War" zu 100 Prozent zu beenden? Eine Frage, auf die Game Director Cory Barlog in einem aktuellen Statement einging.

In etwas mehr als zwei Wochen wird „God of War“ auch hierzulande exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen und die Spieler mit einem komplett neuen Setting konfrontieren.

Schnetzelte sich Kratos in seinen bisherigen Abenteuern noch durch die griechische Mythologie, führt euch euer Weg dieses Mal in den nordische Mythologie. Zu den weiteren Neuerungen, mit denen „God of War“ aufwarten wird, gehört die Tatsache, dass mit Atreus erstmals auch Kratos‘ Sohn mit von der Partie ist.

God of War: Game Director Barlog spricht über den Umfang und die Spielzeit

Kurz vor dem offiziellen Release sprach Game Director Cory Barlog über den Umfang von „God of War“ und ging dabei unter anderem auf die Frage ein, wie viel Spielzeit Nutzer einplanen sollten, die das Abenteuer zu 100 Prozent abschließen möchten. Wie es heißt, benötigte ein interner Systems-Designer für dieses Vorhaben in etwa 43 Stunden.

Zum Thema: God of War: Kampf gegen einen Troll und mehr im Gameplay-Video präsentiert

Barlog dazu: „Er hat an einem Grossteil der Erkundungs-Inhalte und den Aufgaben, die außerhalb der Kerngeschichte liegen, gearbeitet. Vom Kern der Geschichte hat er also nicht allzu viel gesehen. Das war ein neuer Teil für ihn. Es hat also ein wenig gedauert. Aber alles andere ist ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er wusste, was zu tun war.“

„God of War“ erscheint am 20. April.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

03. April 2018 um 12:09 Uhr
proevoirer

proevoirer

03. April 2018 um 12:10 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

03. April 2018 um 12:23 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

03. April 2018 um 12:46 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

03. April 2018 um 12:46 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

03. April 2018 um 12:47 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

03. April 2018 um 13:28 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. April 2018 um 13:33 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

03. April 2018 um 13:51 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

03. April 2018 um 14:32 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

03. April 2018 um 15:33 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

03. April 2018 um 16:02 Uhr
spider2000

spider2000

03. April 2018 um 17:29 Uhr
spider2000

spider2000

03. April 2018 um 19:16 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

03. April 2018 um 20:41 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

03. April 2018 um 21:48 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

04. April 2018 um 09:59 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

04. April 2018 um 10:12 Uhr