Spider-Man: Releasetermin, Sammlerausgaben, Details zum DLC und mehr enthüllt

Nachdem gestern bereits bestätigt wurde, dass sich die Verantwortlichen intern auf einen Releasetermin für "Spider-Man" einigten, wurde dieser heute auch offiziell enthüllt. Wann wird es so weit sein?

Im Laufe des gestrigen Tages meldeten sich die Redakteure der GameInformer zu Wort und gaben bekannt, dass „Spider-Man“ die Titelseite der nächsten Ausgabe zieren wird.

Darüber hinaus war die Rede davon, dass sich die Verantwortlichen hinter dem ambitionierten Projekt intern bereits auf einen Releasetermin geeinigt haben. Nachdem zunächst unklar war, wann dieser im Endeffekt enthüllt werden soll, machte Sony Interactive Entertainment heute Nägel mit Köpfen und gab bekannt, dass „Spider-Man“ ab dem 7. September exklusiv für die PS4 erhältlich sein wird.

Spider-Man: Diverse Sammler-Editionen enthüllt

Wie es sich für einen Triple A-Blockbuster gehört, wird auch „Spider-Man“ in mehreren Versionen erscheinen. Neben der Standard-Ausgabe wartet beispielsweise die sogenannte Digital Deluxe Edition, die neben dem Hauptspiel auch die zusätzlichen Story-Episoden umfasst, die nach dem Release in Form von DLC beziehungsweise unter dem Namen „Spider-Man: The City That Never Sleeps“ nachgereicht werden. Insgesamt warten drei zusätzliche Episoden mit neuen Missionen, Bösewichten, Charakteren und zusätzlichen Anzügen für den Protagonisten.

Zum Thema: Spider-Man PS4-Spiel profitiert von Sunset Overdrive-Entwicklung

Die Collector’s Edition zu „Spider-Man“ hingegen umfasst alle Inhalte der Digital Deluxe Edition und wird mit einem stimmigen Steelbook ausgeliefert, das vom Logo des Spiels geziert wird. Hinzukommen ein Mini-Artbook von Titan Books sowie eine Spider-Man-Statue aus dem Hause Gentle Giant. Aufgrund von Spoilern wurde dies allerdings noch nicht zur Gänze enthüllt.

Die früh entschlossenen unter euch, die sich dazu entscheiden sollten, „Spider-Man“ vorzubestellen, dürfen sich auf verschiedene Extras wie das Spidey-Suit Pack, weitere Anzüge, die im Sommer enthüllt werden, oder ein Gadget in Form der Spider-Drone freuen. Die Pre-Order-Extras sind sowohl in der Digital Deluxe Edition als auch der Collector’s Edition enthalten.

Weitere Details liefert der angehängte Trailer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

04. April 2018 um 17:32 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

04. April 2018 um 17:40 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

04. April 2018 um 17:45 Uhr
spider2000

spider2000

04. April 2018 um 17:46 Uhr
spider2000

spider2000

04. April 2018 um 18:25 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. April 2018 um 18:42 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

04. April 2018 um 18:53 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. April 2018 um 18:54 Uhr
President Evil

President Evil

04. April 2018 um 19:24 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

04. April 2018 um 23:09 Uhr
HummerDude

HummerDude

05. April 2018 um 07:00 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. April 2018 um 10:28 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

05. April 2018 um 12:36 Uhr