Far Cry 5: In der ersten Woche 5 Millionen Verkäufe?

Analysten von der Jefferies Group haben Ubisoft für "Far Cry 5" einen großen Erfolg bestätigt. Allein in der ersten Verkaufswoche wurden laut den Analysten bereits fünf Millionen Exemplare des Shooters verkauft. Offiziell wurde die Zahl aber noch nicht bestätigt.

Far Cry 5: In der ersten Woche 5 Millionen Verkäufe?

Ubisofts Open-World-Shooter „Far Cry 5“ hat einmal mehr den Nerv der Spieler getroffen, wie die recht positiven Wertungen bestätigten. Das soll sich auch in den Verkaufszahlen zeigen, die in der ersten Verkaufswoche bereits die Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren erreicht haben soll. Das berichten zumindest die Analysten der Jefferies Group auf Twitter. Auf welcher Grundlage diese Schätzung fußt, wurde aber nicht verraten.

Eine vorherige Meldung des französischen Publishers und Entwicklers Ubisoft gibt jedoch einen kleinen Hinweis. So gab das Unternehmen kürzlich bekannt, dass mit „Far Cry 5“ in der ersten Woche ein im Handel ein Umsatz von 310 Millionen Dollar erwirtschaftet wurde. Führt man diese Zahl mit dem durchschnittlichen Verkaufspreis zusammen, erscheint die Schätzung von fünf Millionen Verkäufen sehr realistisch zu sein.

Zum Thema: Far Cry 5: Bricht interne Verkaufsrekorde – Über 300 Millionen US-Dollar in der ersten Woche eingespielt

Zudem handelt es sich bei „Far Cry 5“ um den bisher am schnellsten verkauften Titel der Open-World-Shooter-Reihe und zu den größten Veröffentlichungen des Publishers.  Der Vorgänger „Far Cry 4“ konnte nach rund einem Jahr die Marke von acht Millionen Verkäufen erreichen. Offiziell hat Ubisoft bisher aber noch keine Angaben zu den Verkaufszahlen gemacht, sodass die aktuellen Zahlen noch mit Vorsicht zu genießen sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

06. April 2018 um 14:55 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

06. April 2018 um 15:00 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

06. April 2018 um 15:37 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

06. April 2018 um 16:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. April 2018 um 17:43 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. April 2018 um 17:49 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

06. April 2018 um 17:55 Uhr
spider2000

spider2000

06. April 2018 um 18:58 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. April 2018 um 19:21 Uhr
proevoirer

proevoirer

06. April 2018 um 19:38 Uhr