Ghost Recon Wildlands: Ein Battle Royale-Modus ist aktuell nicht realisierbar

Auch wenn man meinen würde, dass sich der Shooter "Ghost Recon Wildlands" geradezu für einen Battle-Royale-Modus anbieten würde, so ist nicht mit einer passenden Erweiterung zu rechnen, wie die Entwickler auf Twitter bestätigten.

Ghost Recon Wildlands: Ein Battle Royale-Modus ist aktuell nicht realisierbar

Die sogenannten „Battle Royale“-Spiele sind bei Millionen Spielern derzeit überaus beliebt, sodass auch mehrere Publisher und Entwickler bereits bestätigt haben, von dem Trend mit eigenen Spielen oder Erweiterungen profitieren zu wollen. Den Open-World-Shooter „Ghost Recon Wildlands“ mit einer entsprechenden Erweiterung auszustatten würde demnach sehr nahe liegen. Doch diesen Wunsch können die Entwickler offenbar nicht so einfach verwirklichen, wie man es denken würde.

Laut Ubisoft sei eine solche Erweiterung derzeit überhaupt nicht umsetzbar. Entsprechend teilte man auf Twitter mit:  „Wir erkennen den Reiz einer Battle Royale-Spielkomponente. Und auch wenn es wie eine natürliche Ausrichtung für Ghost War erscheinen mag, würde es Änderungen in der Spielstruktur und damit auch technische Herausforderungen mit sich bringen. Diese sind derzeit einfach nicht zu bewältigen.“ Auch wenn ein solcher Modus demnach nicht zu erwarten ist, so gibt es in den kommenden Monaten aber dennoch weitere neue Inhalte für den Shooter. Details erfahrt ihr hinter dem folgenden Link.

Zum Thema: Ghost Recon Wildlands: Vier weitere Add-ons und Year 2-Pass angekündigt

Zuvor gab es bereits ein Gerücht, laut dem die Entwickler von Ubisoft Massive an einem Battle Royale-Spielmodus für  „The Division“ oder einem komplett neuen Battle-Royale-Spiel arbeiten. Wir berichteten bereits darüber. Offiziell wurde von dieser Seite aber noch nichts bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.