Gran Turismo Sport: Vision Gran Turismo - Audi e-tron in zwei Versionen vorgestellt - Update 1.17 veröffentlicht

Sony, Polyphony Digital und Audi haben den "Audi e-tron Vision Gran Turismo“ für "Gran Turismo Sport" und die reale Rennwelt vorgestellt. Genauere Details und Bilder zu dem Wagen wurden heute enthüllt.

Gran Turismo Sport: Vision Gran Turismo – Audi e-tron in zwei Versionen vorgestellt – Update 1.17 veröffentlicht

Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital haben an heutigen 9. April den sogenannten „Audi e-tron Vision Gran Turismo“ in zwei Versionen vorgestellt. Der Wagen wurde bei einem Event am  Audi Driving Experience Center bei Ingolstadt präsentiert. Das Besondere an dem Fahrzeug ist, dass es einerseits in  zwei Versionen mit unterschiedlichen Antrieben und sowohl als virtuelles Fahrzeug für „Gran Turismo Sport“ als auch als reales Fahrzeug präsentiert wurde.

„Der ‚Audi e-tron Vision Gran Turismo‘ ist ein Modell, das Audis Interpretation eines perfekten ‚Gran Turismo‘ zum Leben erweckt. Er sieht aus wie ein schnittiger Sportwagen, der in Audis neueste Designprinzipien gehüllt wurde, doch er ist auch eine Hommage an den berühmten Audi 90 IMSA GTO, der 1989 an der nordamerikanischen IMSA-Serie teilnahm“, wird von offizieller Seite verraten.

Die zwei Versionen dieses Autos in „Gran Turismo Sport“ bieten unterschiedliche Motorisierungen. Der Wagen mit schwarzem Kühlergrill ist die Hybridversion mit einem 3,4-Liter-V6-Turbomotor als Heckantrieb mit einer Motor Generator Unit vorne. Es wird eine Gesamtleistung von 950 kW (1.292 PS) geboten. Die zweite Variante ist der „Audi e-tron Vision Gran Turismo“ als reines Elektrofahrzeug mit einem weißen Kühlergrill und einem 200-kW-Motor vorn und zweien im Heck, die eine Gesamtleistung von 600 kW (815 PS) liefern.

Es ist außerdem der erste „Vision Gran Turismo“-Wagen, der auch auf einer realen Rennstrecke fahren wird. Der Wagen soll beim Grand Prix der Formel E in Rom am 13. und 14. April sowie bei anderen Veranstaltungen an den Start gehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

09. April 2018 um 16:37 Uhr
President Evil

President Evil

09. April 2018 um 16:58 Uhr
Hellvis Deathly

Hellvis Deathly

09. April 2018 um 18:10 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

09. April 2018 um 18:28 Uhr