PS5: Laut Pachter ist die Veröffentlichung 2020 sehr wahrscheinlich

Kommentare (69)

Entgegen einem aktuellen Gerücht, laut dem die PlayStation 5 wohl schon 2018 oder 2019 in den Handel kommt, hält der Analyst Michael Pachter die Markteinführung der Konsole im Jahr 2020 am wahrscheinlichsten.

PS5: Laut Pachter ist die Veröffentlichung 2020 sehr wahrscheinlich

Dass Sony irgendwann eine PS5 auf den Markt bringt, wird wohl kaum bezweifelt, doch um die Frage, wann der PS4-Nachfolger erscheint, gibt es verschiedene Meinungen. Auch der Branchen-Analyst Michael Pachter kennt noch kein genaues Datum, allerdings hat er sich zu dem aktuellen Gerücht geäußert. Laut dem jüngsten Gerücht könnte die PlayStation 5 schon Ende 2018 oder Anfang 2019 in den Handel kommen, was Pachter aber für sehr unwahrscheinlich hält. Ausschließen würde er aber auch diese Möglichkeit nicht gänzlich.

Im Gespräch mit Wccftech  gab er zu verstehen, dass die PS5 höchstwahrscheinlich wohl im Jahr 2020 erscheinen werde. Diese Einschätzung hat Pachter zuvor bereits Mitte 2017 abgegeben. Dass die neue Sony-Plattform bereits 2019 erscheint, hält Pachter für eher unwahrscheinlich. Er räumt dieser Möglichkeit eine Chance von 25 Prozent ein. Mit 75-prozentiger Wahrscheinlichkeit werde die NextGen-Konsole im Jahr 2020 auf den Markt kommen, meint der Analyst.

Gegen die Veröffentlichung in diesem oder nächsten Jahr sprechen mehrere Fakten, so wird die PS4 gerade erst fünf Jahre alt und auch die PS4 Pro wurde erst Ende 2016 in den Handel gebracht. Mehrere große Blockbuster-Titel wie „Death Stranding“ wurden für PS4 angekündigt, die wohl erst 2019 im Handel zu erwarten sind.

Zum Thema: PS5: Teures Gerücht enthüllt angebliche technische Details und Release-Infos zur nächsten PlayStation

In dem jüngsten Gerücht über die PlayStation 5 heißt es, dass in der Konsole die neue AMD-GPU Navi mit einer „8-Core-Zen-CPU“ in Form eines Custom-Chips verbaut sein soll. Wir haben zuvor bereits davon berichtet.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Frauenarzt sagt:

    Haha, der Pachter wieder.^^

    Fehlt nur noch unser Pachter hier. Ich freu mich schon auf seine Kommis. 🙂

  2. Charmin41 sagt:

    Ich Liebe diese Gerüchte.................

  3. LegionOst sagt:

    2020. Damit kann ich gut leben. 🙂

  4. Konrad Zuse sagt:

    Also doch 2019 ^^ Pachter liegt ja bekanntlich immer falsch.

  5. StevenB82 sagt:

    Sag ich doch schon immerzu. Ankündigung 19 und dann 20

  6. Hendl sagt:

    war doch klar... für so eine aussage brauche ich keinen anal-ysten 😉

  7. Moonwalker1980 sagt:

    Einer 2018, ein anderer 2019, und dieser hier 2019. Ich kann auch Pokern und Würfeln, darf ich bitte bitte auch ein Analzyst werden?!? 😀

  8. Zockerfreak sagt:

    Und am Ende kommt sie 2021 😀

  9. Playsimen sagt:

    Wie sagte der Sony Chef von Deutschland Bassendowski erst noch: " PS5, womöglich erst nach 2019" somit passt 2020 für den Release sehr gut. Wenn dann wird die PS5 - 2019 angekündigt Mitte oder Ende 2019 eher und der Realse dann zu 99.9999% erst im Jahr 2020.

  10. Frauenarzt sagt:

    Gibt es hier echt Leute die sich die erste PS5 holen?

  11. jackpotrk sagt:

    Ja ich, und die nächste aktualisierte Version auch. Geld spielt bei meinem Hobby keine Rolle und für das erziehen größerer Unternehmen bin ich auch nicht zuständig.

  12. nico2409 sagt:

    Hab gestern in den Weissagungen des erlauchten Nostradamus gelesen, dass die PS5 am 04. November 2019 veröffentlicht wird.

  13. daveman sagt:

    Mal schauen ob Sony dann wieder die "künstliche Verknappung" - s Strategie fährt, damit sich dann 300 Kunden im Media Markt um 2 Konsolen kloppen müssen. Ich meine, gut für die, die ihre Konsole zum Release auf ebay für 1.500€ verkauft bekommen haben. Wird dann wieder nicht anders sein.

  14. Crysis sagt:

    PS5 für 2020 ist sehr wahrscheinlich und wenns zum Weihnachtsgeschäft ist.

  15. Frauenarzt sagt:

    @daveman

    Wenn die Kunden so doof sind, sind sie auch selber Schuld.^^

  16. Karl30 sagt:

    Denke auch 2020, weils schon vom Marketing her ne gute Idee ist, auf Grund der Zahl "2020". Mit den richtigen Ideen, lässt sich das für die Werbung um eine neue Konsole, schon gut nutzen. Es ist prägender als z. Bsp. 2019

  17. Dante_95 sagt:

    Ich werde auf die PS5 Pro warten, denn meine Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, zum Release einfach nicht lohnt.

    1. Ist die Auswahl an Spielen in den ersten Jahren wirklich sehr überschaubar

    2. Das erste Konsolenmodell ist anfälliger für Defekte oder kleinere Fehler. Meine erste PS3 ging nach 3 Monaten aufgrund von YLOD kaputt. Meine PS4 war nach 7 Monaten im Arsch. Die Konsole ging einfach nicht mehr an. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinen Konsolen schlecht umgehe. Außerdem befreie ich meine Konsolen jede Woche von Staub.

    3. Der erste PS4 Controller war minderwertig verarbeitet. Die Gummis der Analogsticks lösten sich nach einer Weile einfach. Die Plastikstifte der R2 und L2 Taste brachen nach einer gewissen Zeit.

    4. Die Lüfter bei den ersten Konsolenversionen sind immer so dermaßen laut, dass einfach kein Spaß beim Spielen aufkommt.

    Wenn ich mir eine PS5 zum Release kaufe, dann nur um sie gewinnbringend zu verkaufen. Es gibt jede Menge Deppen, die dir eine Konsole direkt zum Release für 800 - 1000 Euro abkaufen. Ich weiß selber, dass das widerwärtig ist, aber warum sollte man die Dummheit anderer, nicht einfach mal ausnutzen?

  18. Buzz1991 sagt:

    Ich bin auf jeden Fall wieder zum Start dabei. Viel Spaß dann mit der LastGen 😀

  19. TheSchlonz sagt:

    Ich kann mir die neuen Konsolen auch immer erst Jahre nach dem Release holen, weil ich vorher immer noch den "Stack of Shame" der Vorgängerversion abarbeiten muss. (will)
    Obwohl, bei Sony kann man sich die ganzen Games, die man bei der alten PS Version ausgelassen hat als remastered nochmals kaufen und dann wieder auf den großen Haufen schmeißen.

  20. Frauenarzt sagt:

    So ist es in meinen Augen auch richtig, Dante_95.
    Das ist klug und zeigt, dass es doch noch Leute gibt die aus Fehlern lernen.

    Es muss meiner Meinung nach ohnehin irgendeine zwanghafte Sucht sein, wenn man es als Erwachsener wegen einer Spielekonsole nicht abwarten kann.^^

    Denn wenn da ein Erwachsener nicht mal mit Verstand an die Sache rangehen kann und auf so ein Releasedate hinfiebert, muss er schon gewaltige Zwangsstörungen aufweisen.

    Gerade eben weil wir in der aktuellen Generation regelrecht verarscht wurden.^^

  21. Crysis sagt:

    Ich kauf immer das wos die besten Spiele gibt ich brauch kein 4K oder High End Grafikpracht, was nützt eine Konsole wenn sie am Ende doch nur verstaubt. Die PS4 habe ich mir erst Jahre später gekauft und auch nur die Slim und das auch nur weils als Bundle sehr günstig zu haben war. Zudem gabs zu jener zeit auch schon richtig gute Spiele und so wirds auch wieder bei der PS5 sein. Ich denke nicht das Sony da wirklich aus der Vergangenheit gelernt hat und gleich mega Blockbuster an den Start schickt aber vielleiht lohnt es sich ja doch diesmal warten wirs ab nicht zuletzt Capcom hat ja mit Monster Hunter World sicher gemerkt das der Absatz da ist und wird sicher auch sein Schlachtschiff auf die PS5 bringen.

  22. martgore sagt:

    @Frauenarzt

    ich hab mir mein letztes Auto bestellt, ohne es Probefahren zu können, weil es noch nicht auf dem Markt war. Vorteil, der Preis und weniger Wartezeit. Mir hat es optisch gut gefallen..
    Genauso mach ich es auch bei anderen Dingen, wenn ich Lust auf etwas habe und es mir leisten kann, tue ich es. Ich lebe nur einmal, genauso gehe ich auch andere Dinge im Leben an. Man kann sein Leben auch verplanen und sich noch so überlegt anstellen, am Ende ist es eh wurscht ! Man nimmt nichts mit, egal wie gescheit man sich anstellt.

    Die PS5 geht mir momentan trotzdem noch am Hintern vorbei, die Games sind 0 innovativ auf den Konsolen momentan.
    Moba- und BattleRoyalgames sind die letzten "großen" Dinge in der Videospielewelt und wo laufen die am besten ...

  23. Konrad Zuse sagt:

    Wird gleich vorbestellt so bald es möglich ist. Dann wird sie mir am Releasetag schön vor den Hintern getragen und ich gucke mir dann bei YouTube an, wie sich die Leute darum streiten. Bei PS4 und Pro habe ich es genauso gehandhabt.

    Wieso sollte man blöd sein, wenn man Day1 Käufer ist? Es ist mein liebstes Hobby und ich bin für den technischen Fortschritt. Wenn es uns Day1 Käufer nicht geben würde, hättest du jetzt keine Konsolen etc... Denkste die Unternehmen warten ewige zwei Jahre auf euch Hänger um Umsatz und Gewinn zu erwirtschaften? Wach auf und gelobe den Day1 Käufern. ^^

    Schönen Start in die Woche @ all

  24. TheSchlonz sagt:

    @Konrad Zuse
    "Dann wird sie mir am Releasetag schön vor den Hintern getragen"
    Ich versuche jetzt seit Minuten diesem Satz einen Sinn abzuwringen. Bitte erlöse mich und klär mich auf.

  25. Frauenarzt sagt:

    Zitat Konrad Zuse:
    "Wieso sollte man blöd sein, wenn man Day1 Käufer ist?"

    Nicht dein Ernst die Frage, oder? LOL

    Day1 Käufer waren immer die Blöden, sind es, und werden es auch immer sein, da sie einen höheren Preis für eine schwächere Konsolenversion, oder eben bei einem game für die Standard-Version bezahlen.

    Später dann kommen Slim- und Pro-Varianten oder eben bei games Complete Editions usw.. zum kleineren Preis.

    Und natürlich braucht es diese Käufer. Diese gibts ja auch haufenweise. Ich nenne ja nur den Grund warum man nicht wirklich klug ist wenn mans macht. 🙂

  26. Sebacrush sagt:

    @Dante_95

    Wie gehst du mit deinen Konsolen um ?

    Meine erste PS3 hielt 4 Jahre. Das war das 60GB Modell welches auch PS2 Spiele abspielen konnte.

    Meine RELEASE PS4 läuft immer noch.
    Ja sie wurde laut. Habe sie geöffnet und gereinigt. Jetzt ist sie Flüsterleise.

    Ja das Gummie am Dualschock 4 Kontroller ist und war scheiße.

    Was die Auswahl der Spiele angeht stimme ich dir zu.

    Trotzdem werde ich mir die PS5 zu release holen. Und die PRO werde ich nicht kaufen.
    Man sollte das Mid-Gen Update nämlich nicht unterstützen.

    Und wie bei der PS4 werde ich mehrere Konsolen weiterverkaufen.

    Amazon, Saturn, Mediamarkt, Real... überall eine vorbestellen. Eine behalten und rest verkaufen.

  27. jackpotrk sagt:

    Die Bereitschaft für etwas Geld auszugeben ist bei dir also mit der Intelligenz verbunden Herr Frauenarzt?! Ich empfinde deine ganze Argumentation hier als dümmlich. Du könntest dir dem entsprechend auch mal eine Ps5 zu Release gönnen.

  28. Frauenarzt sagt:

    Die letzte PS die ich am Releasetag gekauft habe, war die PS3.
    Da war ich auch einer der Ersten im Media Markt. Völlig irre wie da die Leute reinstürmten.

    600 Euro für die Kiste damals - rückblickend einfach nur völlig bescheuert von mir. 2 Jahre später YLOD, neue PS3 gekauft, dann später auch noch die PS3-Slim, die ich heute noch habe.

    Aber wie geschrieben lerne ich aus Fehlern. Bei der PS4 hab ich ein Jahr oder noch länger gewartet und hab sie mir dann gekauft. Dennoch ein Fail, da dann noch die Pro kam.

    Wieder ein Fehler, wieder was gelernt.

  29. Karl30 sagt:

    Day1-Käufer sind die Spiele- und Hardwaretester der Firmen. Anstatt dass die Firmen Personen dafür einstellen und sie dann bezahlen müssten, bieten sie den "Job" quasi den Day1-Käufern gegen Geld an 😀
    Eigentlich müssten wir uns ja dafür bei Euch bedanken, dass ihr uns mit eurem Geld so sehr unterstützen möchtet, damit wir am Ende das bessere Produkt bekommen als ihr xD

  30. daveman sagt:

    Vergesst bitte nicht, dass es hierzulande zum Release der PS4 doch schon recht kühl war und die meisten Ausfälle der Konsolen selbst verschuldet waren, weil die Leute eine kalte PS4 in einem warmen Raum sofort in Betrieb nahmen ohne dass sich das Gerät auf die Zimmertemperatur einstellen konnte ( Kondensation ). Das hat nichts mit dem Hardwarezustand der ersten Day One Generation sondern eher mit dem Unwissen der Leute zu tun.

  31. samonuske sagt:

    Wenn geile spiele am anfang erscheinen, werde ich wie schon seit dem NES von anfang an mit dabei sein. Nur eine Pro Version, werde ich mir dieses mal nicht mehr gönnen. Dafür spiele ich einfach zu selten.

    Edit: bei mir funktioniert heute noch die aller erste Playsi und hatte bis jetzt noch niee Probleme sei es die Fat Lady (PS2) oder sonstige Konsole. Wiederum habe ich dafür mehr Probleme mit meinem PC. Lach

  32. WiNgZz sagt:

    "3. Der erste PS4 Controller war minderwertig verarbeitet. Die Gummis der Analogsticks lösten sich nach einer Weile einfach. Die Plastikstifte der R2 und L2 Taste brachen nach einer gewissen Zeit. "

    Was nur die halbe Wahrheit ist, denn ich habe noch immer einen Day-One-Controller, wo weder irgendwas abgebrochen ist noch sich die Gummis auch nur im Ansatz irgendwo ab- oder auflösen. Und das bei sicherlich ca. 8 Stunden Nutzung pro Woche seit November 2013. Nur der Akku ist halt mittlerweile noch schlechter als er schon immer war.

  33. acmcsc sagt:

    Wenn sie angekündigt wird, dann wird sie angekündigt. Wenn sie erscheint, dann erscheint sie. Was sollen immer diese Mutmaßungen von diesem Pachter?
    Hab's persönlich nicht eilig, dass die Ps5 erscheint. Bin mit der Pro vollkommen zufrieden....

  34. Konrad Zuse sagt:

    @ Schlonz: Der DHL Boote bringt sie mir. ^^

    @ Frauenarzt: Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren. Natürlich kommt NACH 3 JAHREN eine verbesserte Version auf den Markt. Wäre ja hirnrissig wenn eine schlechtere raus kommt. ^^ Du darfst nicht vergessen, das es die erste Generation ist, wo eine Pro Variante existiert. So etwas gab es zuvor nicht. Klar kamen immer neuere Revisionen raus aber meist auch abgespeckt und billiger verarbeitet. Ich hatte damals die erste PS3 mit SD Karten Slot und kompletter PS2 Kompatibilität. Die war im Laufe der Generation richtig was wert. Die folgenden Versionen hatten nichts mehr davon. Ich frage mich, wer war da der "dumme"? Was für Games ich alles genossen habe, bis nach 3 Jahren die Pro erschien. Jeder kann es handhaben, wie er es für richtig hält aber die Leute als blöd darzustellen, zeigt mir, wie es um deine Intelligenz steht.

  35. Frauenarzt sagt:

    @Konrad Zuse

    *facepalm*

  36. Buzz1991 sagt:

    @Frauenarzt:

    "Und natürlich braucht es diese Käufer. Diese gibts ja auch haufenweise. Ich nenne ja nur den Grund warum man nicht wirklich klug ist wenn mans macht. "

    Gründe, warum es nicht dumm ist sowas zu machen:

    - Technikbegeisterung: Wenn man neue Technik liebt, warum sollte man sie nicht als Erster haben wollen? Wenn man immer nur warten würde, würde keiner mehr Geld verdienen. So funktioniert die Welt aber nicht. Das hat weder was mit klug noch dumm sein zu tun.
    - Man lebt nur einmal. Das sagt schon alles. Lebe den Moment. Prioritäten ändern sich. Warum sollte man extra 2 oder 3 Jahre warten, wo man gar nicht weiß, wie das Leben dann ist? Manche haben bis dahin Kinder und kommen gar nicht oder kaum zum Zocken, während sie zum Start noch die Zeit dafür haben. Kenne ich genügend Leute, denen das allein auf PS4 so ergangen ist.
    - Exklusivspiele, die nicht für die letzte Generation kommen.
    - 60€ für eine LastGen oder NextGen/CurrentGen-Version ausgeben, was ist wohl sinnvoller? Die Frage ist einfach.

    Seit dieser Generation ist es außerdem obsolet noch eine höhere Ausfallquote als Argument gegen einen Kauf zum Start zu nennen. Die ist so niedrig wie noch nie. Es ist die erste PlayStation und Xbox Generation, bei der sowas überhaupt keine Rolle mehr spielt.

    Ein Freund von mir sagt, dass man theoretisch immer warten kann auf etwas Besseres. Technik entwickelt sich weiter. Aber wenn du immer nur wartest, kaufst du nie etwas. Du hast beispielsweise die Pro zeitnah gekauft. Warum? Du hättest auch ein Jahr warten können. Mittlerweile ist eine neue Version der Pro draußen, die leiser ist. So gesehen keine kluge Entscheidung gewesen nach deiner Logik. Anders betrachtet hast du aber dadurch schon jedes Spiel in besserer Qualität spielen können.

    @daveman:

    Völlig richtig.

    @Karl30:

    Gerne. Dafür zocke ich bereits 1,2 Jahre länger die Zukunft und nicht die Vergangenheit in schlechterer Qualität.

  37. Konrad Zuse sagt:

    @ Frauenarzt: Fehler über Fehler gemacht... Merkste was?...

    Wie man es macht, isses verkehrt. Also jeder so, wie es ihm beliebt und nicht andere beleidigen, weil sie eben nicht so ticken wie du.

  38. proevoirer sagt:

    Alle die ne pro haben, werden auch die ps5 kaufen.
    Nicht geduldig die kids 🙂

  39. Frauenarzt sagt:

    @Buzz1991

    Das waren alles keine klugen Entscheidungen von mir. Darum schrieb ich ja auch Fehler über Fehler.
    Es geht darum aus Fehlern zu lernen. Mit der Pro hatte niemand gerechnet und schon gar nicht dass dann nochmal eine kommt die leiser ist.
    Obwohl mir das wiederum egal ist von der Lautstärke her, da bin ich nicht so empfindlich.
    Die Leistung ist da der Punkt.

    Nur nochmal passiert mir das aber nicht, denn ich kann warten.
    Und das was du aufzählst ist für mich nicht relevant.

  40. Zockerfreak sagt:

    Werde mir dieses Mal 2 PS Konsolen zum Release kaufen um die eine zum doppelten Preis zu verkloppen,damit bekomme ich die 1. umsonst 😀

  41. Knochenkotzer sagt:

    Meine Güte, wird hier wieder diskutiert, LOL.

  42. Frauenarzt sagt:

    @Knochenkotzer

    Ja komm, mach mit. 🙂

  43. proevoirer sagt:

    Das was ich nicht verstehe ist, anstatt doch zwei mal die ps4 zu kaufen, könnte man doch eine xbox zu der Standart ps4 holen.

    Somit hast du die exklusiven von Sony, und eine wirklich verbesserte Konsole.
    Das geht nicht weil fanboy?

  44. Frauenarzt sagt:

    Ich bin only PlayStation gamer, falls du mich meinst.

  45. Karl30 sagt:

    @Buzz1991 "Gerne. Dafür zocke ich bereits 1,2 Jahre länger die Zukunft und nicht die Vergangenheit in schlechterer Qualität. "

    Komische Logik...
    Du würdest nicht die Zukunft zocken, sondern die Gegenwart. Und die Qualität bleibt für mich, wenn ich es später spiele als du, maximal die gleiche oder mit Glück sogar etwas besser, als zu dem Zeitpunkt, als du es gespielt hast.

  46. Zockerfreak sagt:

    @Karl

    Deine Logik ist aber auch keine,soll doch jeder machen wie er will.

  47. Frauenarzt sagt:

    @Karl30

    Das musst du Buzz1991 schon verzeihen.
    Der hat sich in letzter Zeit einfach zu oft die Zurück in die Zukunft Filme reingezogen.^^

    Er fährt auch jeden Tag mit nem DeLorean zur Arbeit. Mit der Karre kannst du auch nie zu spät kommen. Fluxkompensator sei Dank. 🙂

  48. triererassi sagt:

    Day one kauf wennse da ist. Jede Konsole laeuft bei mir bis heute noch. Ob Snes Psone usw. Und ab Ps1 hatte ich immer Day one Konsolen.

  49. D-naekk sagt:

    Wer ein anständigen Job hat und guten Lohn wir auch direkt zum Release zuschlagen und auch wenn wieder eine Pro kommt. Ich werde wieder am ersten Tag zum Release zu schlagen ohne rechnen zu müssen.

  50. Karl30 sagt:

    @Zockerfreak

    KIar kann jeder machen was er möchte, aber inwiefern hat das mit meiner Logik zu tun? Führ das doch mal bitte genauer aus, anstatt einfach nur zu sagen, meine Logik sei keine, ohne Begründung. Was daran ist denn deiner Meinung nach Falsch?

    @Frauenarzt

    Dumm nur, dass er sich dann die PS5 zum Release geholt hat, anstatt noch 2 Jahre weiter in die Zukunft zu reisen, für ne verbesserte Version 😀

  51. proevoirer sagt:

    @Frauenarzt
    Ne ich meine alle die ne pro haben.
    Man könnte die auch verstecken um sie nicht zu sehen.
    Weil das Ergebnis zählt doch.

  52. Dante_95 sagt:

    @Sebacrush.... Ich kann dir versichern, dass ich mit meinen Konsolen immer pfleglich umgehe. Jede Konsole wird mindestens 1x die Woche von außen sauber gemacht. Die Konsolen haben auch genug Platz, damit sie nicht überhitzen und werden ab und zu sogar von innen sauber gemacht. Das macht allerdings jemand anderes, da ich 2 ungeschickte Hände habe. Am Ende gibt meine Konsole noch den Löffel ab mit meinem Können 🙂 Vllt. hatte ich einfach nur Pech. Doch mit dem Umgang hat das bestimmt nichts zu tun. Wenn ich mir mal anschaue, wie so manche mit ihren CDs, Controller und Konsolen umgehen.

  53. Zischrot sagt:

    Interessant das einige direkt davon ausgehen, das eine PS5 Pro überhaupt erscheint. Das ist keineswegs sicher oder irgendwie betätigt worden. Auch könnte Sony auf die Idee kommen zum PS5 Start direkt zwei Konsolen heraus zu bringen, eine stärkere Pro und eine schwächere Non-Pro. Wartet ihr dann auf die Pro Pro oder gleich die PS6 (Pro natürlich)?

  54. Duffy1984 sagt:

    Ich hatte bei allen Playstations 1-3 immer Laufwerk Probleme. Die Pro geht noch, habe ich aber auch erst seit ca. 4 Monaten.

    Was habt ihr ein Glück, dass bei euch das Laufwerk auf ewig läuft?

    Das war eigentlich schon immer etwas low quality bei Playstation.

  55. Buzz1991 sagt:

    @Frauenarzt:

    "Das waren alles keine klugen Entscheidungen von mir. Darum schrieb ich ja auch Fehler über Fehler."

    Das Leben ist dafür da um Fehler zu machen 😉

    "Nur nochmal passiert mir das aber nicht, denn ich kann warten.
    Und das was du aufzählst ist für mich nicht relevant."

    Muss es auch nicht. Es soll nur zeigen, dass es zwei Seiten der Medaille gibt.

    "Das musst du Buzz1991 schon verzeihen.
    Der hat sich in letzter Zeit einfach zu oft die Zurück in die Zukunft Filme reingezogen.^^

    Er fährt auch jeden Tag mit nem DeLorean zur Arbeit. Mit der Karre kannst du auch nie zu spät kommen. Fluxkompensator sei Dank. 😉 "

    Haha, der war wirklich gut 😀 *Daumen hoch*

    @Karl30:

    "Komische Logik...
    Du würdest nicht die Zukunft zocken, sondern die Gegenwart. Und die Qualität bleibt für mich, wenn ich es später spiele als du, maximal die gleiche oder mit Glück sogar etwas besser, als zu dem Zeitpunkt, als du es gespielt hast."

    Von heute aus betrachtet, ist es die Zukunft. Du hast Recht, dass zum Erscheinen der PS5 diese aber die Gegenwart ist. So ist es mit schnell geposteten Beiträgen, wenn man grad was zu tun hat...

    Mir geht es um Folgendes. Zum Start der PS4 und darüber hinaus kamen Spiele, die auf PS3 und PS4 exakt dasgleiche gekostet haben. Teilweise gab es sogar Upgrade-Modelle, wenn man auf PS3 bereits CoD: Ghosts oder Battlefield 4 gezockt hat.
    Anreize auf die "nächste" Generation umzusteigen, waren da.
    Wenn ich Battlefield 4 für dengleichen Preis auf PS4 zocken kann, welche Version kaufe ich mir dann? Für jemanden wie mich und viele andere kam nur die PS4-Version in Frage.

  56. Buzz1991 sagt:

    @Zischrot:

    Ich gehe nicht davon aus, dass zwei Modelle zum Start kommen. Dies Kapazitäten haben Sony und AMD wahrscheinlich gar nicht. Es gab Engpässe bei der PS4 über mehrere Monate und dann sogar noch einmal bei PSVR. Bei der PS4 Pro weiß ich es nicht mehr, aber ich meine, dass auch da Lieferverzögerungen vorkamen.

    Sollten entgegen meiner Theorie tatsächlich zwei Modelle kommen, würde ich mich für das Teurere entscheiden.

    Warum Sony eine PS5 Pro bringen wird? Weil das Geschäft mit der PS4 Pro gut läuft. Es war ein haariges Unterfangen, diesen Schritt zu wagen und als Erster bekanntzugeben. Aber es ging auf.

  57. DonFlamingo sagt:

    Es ist nur logisch das die ps5 2020 erscheint, weil die ganzen sony studios dieses und nächstes jahr ihre ganzen spiele releasen und sie dann in der kurzen zeit nichts für die anfangszeit der ps5 was bringen können wenn diese schon so früh erscheint. Ich hoffe auf ein horizon 2 zum release der ps5 weil dann haben sie direkt zum start einen schlagkräftigen titel so wie es die switch mit zelda hatte.

  58. Resi4 sagt:

    2020 ist zu früh=2021

  59. big ed@w sagt:

    ich wär auch für 2021(je später desto mehr Leistung fürs Geld )
    zumal es mir den Anschein macht dass die Leistungsentwicklung im pc bereich etwas stagniert

    aber vor 20 erscheint das teil ohnehin nicht

  60. Sunwolf sagt:

    Ja, jetzt sagen alle noch, ich brauch keine PS5, wartet mal ab bis SONY auf der E3 ihre ersten PS5 Spiele Präsentiert. Da Wette ich, wie schnell einige ihre Meinung ändern und doch die Konsole wieder zum Release kaufen.

    Bei der PS4 war das doch auch so, viele haben vor der Ankündigung gesagt man braucht keine PS4 da man mit der PS3 zufrieden sei und mit der Pro war es auch so...

  61. Analyst Pachter sagt:

    Ich warte lieber auf die PS6 da sind dann die ganzen Kinderkrankheiten der 5er beseitigt...obwohl, dann warte ich lieber auf die PS6Pro v2 da sind dann die ganzen technischen Specs besser, obwohl dann warte ich lieber auf die PS7 da ist dann die Grafik noch besser, obwohl dann warte ich lieber auf die PS7 Pro, da hab ich bis dahin eine menge Geld gespart und bin super happy.

  62. Arkani sagt:

    Vielleicht basteln sie schon an einer PS8, nur bis die kommt dauert natuerlich noch, bis dahin verkaufen sie uns ne ps5, 6 oder 7 als abgespecktere Version zum aktuellen 8er Fortschritt zb. Bei Handy soll das zb echt so sein, dass die Entwicklung sehr viel weiter ist wie wir wissen. Das aktuelle iphoneX ist da sicher schon 5 Jahre fertig, und wird jetzt als so super dupa beworben, mit den was es alles kann. Aber schaut man genau hin, sind die Veraenderungen zu den Versionen minimal geworden. Und ob es da so klug ist, day 1 kaeufer zu sein, bezweifel ich mal ganz stark.

  63. merjeta77 sagt:

    Mir doch egal, Hauptsache es kommt noch auf PS4 TLOU2 und Ghost of Tshushima

  64. Frauenarzt sagt:

    Hauptsache ich hab meine PS4 Pro.
    Das ist High-End gaming dieser PlayStation Generation. Das kann mir keiner mehr nehmen. 🙂

    Während viele von euch dann auf der Holzklassen-Stufe der PS5 Generation rumeiern, genieße ich das beste gaming der PS4 Generation.

    Wenns dann soweit ist, steige ich auf das High-End gaming der PS5 Generation um.
    Vorausgesetzt die PS5 hat noch ein CD-Laufwerk.

  65. KoelschBloot sagt:

    Vorausgesetzt es erscheint eine PS5 Pro!
    Ansonsten wirst du ewig auf deiner PS4 Pro rumeiern 😛

  66. Frauenarzt sagt:

    Dann kauf ich später halt die PS5 Slim, denn die erscheint mit Sicherheit.

    Ich gehe aber stark von einem weiteren Pro-Konzept aus.

  67. KoelschBloot sagt:

    Reiner Schwachsinn den du hier seitenweise verzapfst....

  68. Frauenarzt sagt:

    Warum? Ist doch alles nachvollziehbar.

Kommentieren

Reviews