PS5: Laut Pachter ist die Veröffentlichung 2020 sehr wahrscheinlich

Entgegen einem aktuellen Gerücht, laut dem die PlayStation 5 wohl schon 2018 oder 2019 in den Handel kommt, hält der Analyst Michael Pachter die Markteinführung der Konsole im Jahr 2020 am wahrscheinlichsten.

PS5: Laut Pachter ist die Veröffentlichung 2020 sehr wahrscheinlich

Dass Sony irgendwann eine PS5 auf den Markt bringt, wird wohl kaum bezweifelt, doch um die Frage, wann der PS4-Nachfolger erscheint, gibt es verschiedene Meinungen. Auch der Branchen-Analyst Michael Pachter kennt noch kein genaues Datum, allerdings hat er sich zu dem aktuellen Gerücht geäußert. Laut dem jüngsten Gerücht könnte die PlayStation 5 schon Ende 2018 oder Anfang 2019 in den Handel kommen, was Pachter aber für sehr unwahrscheinlich hält. Ausschließen würde er aber auch diese Möglichkeit nicht gänzlich.

Im Gespräch mit Wccftech  gab er zu verstehen, dass die PS5 höchstwahrscheinlich wohl im Jahr 2020 erscheinen werde. Diese Einschätzung hat Pachter zuvor bereits Mitte 2017 abgegeben. Dass die neue Sony-Plattform bereits 2019 erscheint, hält Pachter für eher unwahrscheinlich. Er räumt dieser Möglichkeit eine Chance von 25 Prozent ein. Mit 75-prozentiger Wahrscheinlichkeit werde die NextGen-Konsole im Jahr 2020 auf den Markt kommen, meint der Analyst.

Gegen die Veröffentlichung in diesem oder nächsten Jahr sprechen mehrere Fakten, so wird die PS4 gerade erst fünf Jahre alt und auch die PS4 Pro wurde erst Ende 2016 in den Handel gebracht. Mehrere große Blockbuster-Titel wie „Death Stranding“ wurden für PS4 angekündigt, die wohl erst 2019 im Handel zu erwarten sind.

Zum Thema: PS5: Teures Gerücht enthüllt angebliche technische Details und Release-Infos zur nächsten PlayStation

In dem jüngsten Gerücht über die PlayStation 5 heißt es, dass in der Konsole die neue AMD-GPU Navi mit einer „8-Core-Zen-CPU“ in Form eines Custom-Chips verbaut sein soll. Wir haben zuvor bereits davon berichtet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

09. April 2018 um 15:06 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

09. April 2018 um 15:11 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

09. April 2018 um 15:11 Uhr
proevoirer

proevoirer

09. April 2018 um 15:12 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

09. April 2018 um 15:17 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. April 2018 um 15:34 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

09. April 2018 um 15:38 Uhr
triererassi

triererassi

09. April 2018 um 15:42 Uhr
proevoirer

proevoirer

09. April 2018 um 15:53 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

09. April 2018 um 17:46 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

09. April 2018 um 23:16 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

10. April 2018 um 09:18 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

10. April 2018 um 09:55 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

10. April 2018 um 12:58 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

10. April 2018 um 13:15 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

10. April 2018 um 13:28 Uhr