Resistance: Insomniac Games zu einer möglichen Definitive Collection

Wie stehen eigentlichen die Chancen, das auf kurz oder lang eine "Definitive Collection" zur PS3-Shooter-Reihe "Resistance" das Licht der Welt erblickt? Die Jungs von Insomniac Games beziehen Stellung.

Auch auf der PlayStation 3 lieferte das US-amerikanische Studio Insomniac Games verschiedene Exklusiv-Titel für Sony ab.

Neben den diversen „Ratchet & Clank“-Abenteuern befanden sich unter diesen auch die drei Ableger der Shooter-Reihe „Resistance“, in denen die Spieler den Kampf gegen eine außerirdische Macht aufnahmen, die die Erde attackierte und diese zu erobern drohte. Der letzte Ableger der Reihe in Form von „Resistance 3“ erschien 2011 exklusiv für die PS3.

Resistance: Derzeit keine Definitive Collection geplant

In Zeiten, in denen zahlreiche Titel in Form von Remastered-Versionen ein weiteres Mal veröffentlicht werden, stellte sich einigen Fans der Reihe durchaus die Frage, ob nicht mit einer möglichen „Resistance: Defintive Collection“ für die PS4 zu rechnen sei, die die PS3-Abenteuer in technisch überarbeiteten Versionen umfasst.

Wie Insomniac Games‘ Community-Director James Stevenson auf Nachfrage eines Nutzers zu verstehen gab, würde das Studio eine solche Portierung nicht selbst entwickeln. Und weiter: „Das ist nichts, wovon ich weiß. Wie viele von euch wissen, machen wir normalerweise keine Ports intern im Studio. Wenn das Ganze passieren würde, würde es in den Händen von Sony liegen. Wir würden das gerne sehen.“

„Wir hören ständig von Leuten, die diese Spiele wieder spielen wollen“, so James abschließend.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

09. April 2018 um 10:28 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

09. April 2018 um 10:33 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

09. April 2018 um 10:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. April 2018 um 11:20 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. April 2018 um 11:57 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

09. April 2018 um 12:41 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

09. April 2018 um 13:09 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

09. April 2018 um 13:52 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

09. April 2018 um 17:06 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

10. April 2018 um 09:30 Uhr