Stardew Valley: Das Multiplayer-Update nähert sich der Fertigstellung

Via Twitter verlor Entwickler Eric Barone ein paar Worte über den 2017 angekündigten Multiplayer zu "Stardew Valley". Wie es heißt, nähert sich dieser mit großen Schritten der Fertigstellung.

Im vergangenen Jahr kündigte Eric „ConcernedApe“ Barone ein Multiplayer-Update zu erfolgreichen Farming-Titel „Stardew Valley“ an.

Nachdem es um dieses schnell recht still wurde, war im Februar dieses Jahres die Rede davon, dass sich das  kostenlose Update mit großen Schritten seiner Fertigstellung nähert. Wann dieses im Endeffekt veröffentlicht werden soll, ließ Barone jedoch offen. Erst jetzt grenzte der Entwickler den Veröffentlichungszeitraum näher ein.

Stardew Valley: Der Multiplayer nähert sich seiner Fertigstellung

So führt Barone in einem frisch veröffentlichten Tweet aus: „Ein Update zum Multiplayer von Stardew Valley: Ich mache bei der Behebung von Bugs weiterhin große Fortschritte. Wenn alles gut geht, sollte das Ganze in etwa einem Monat so weit sein.“ Läuft alles wie geplant, dann könnte der Multiplayer von „Stardew Valley“ bereits im Mai erscheinen.

Zum Thema: Stardew Valley: Arbeiten am Multiplayer so gut wie abgeschlossen – Neuer Screenshot

Dabei ist allerdings zu beachten, dass zunächst die „Stardew Valley“-Community auf dem PC an der Reihe ist. Anschließend wird das Multiplayer-Update für Nintendos Switch erscheinen, ehe zu einem späteren Zeitpunkt auch die Xbox One und die PS4 an der Reihe sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.