Soul Calibur VI: Siegfried als weiterer spielbarer Charakter angekündigt - Trailer und Bilder

Mit einem neuen Trailer und einigen Bildern haben die Verantwortlichen von Bandai Namco den altbekannten Charakter Siegfried als spielbaren Charakter für das Kampfspiel "Soul Calibur 6" enthüllt.

Soul Calibur VI: Siegfried als weiterer spielbarer Charakter angekündigt – Trailer und Bilder

Mit Siegfried wird ein wohlbekannter Charakter der Prügelspielreihe auch im kommenden Ableger „Soul Calibur 6“ wieder auftauchen. Einige Details zu seinem neuen Auftritt und der Hintergrundgeschichte wurden heute enthüllt. Gleichzeitig wurden ein neuer Trailer sowie einige frische Screenshots veröffentlicht.

„Nachdem Siegfried als Nightmare gegen Kilik und seine Kameraden verloren hat, wacht er an einem ungewohnten Ort auf. Siegfried ist nicht dazu imstande, sich selbst von den gnadenlosen Erinnerungen an die Zeit, die er als die Marionette des verfluchten Schwerts verbracht hat, zu befreien. Die Erinnerung daran, dass er seinen eigenen Vater getötet hat, verfolgt ihn. Sein wahrer Albtraum hat gerade erst begonnen. Voller Reue sucht er nach Erlösung und will sich selbst verzweifelt aus den Fängen des verfluchten Schwerts befreien“, heißt es von offizieller Seite.

Zum Thema: Soul Calibur VI: Gastauftritt des The Witcher-Helden Geralt mit einem Trailer und Behind-the-Scenes-Video bestätigt

Wann genau ihr selbst in die Rolle von Siegfried schlüpfen könnt, ist derzeit noch nicht bekannt. Klar ist bisher nur, dass der Titel im Laufe dieses Jahres für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden soll. Den frischen Trailer sowie die neuen Bilder könnt ihr nachfolgend betrachten:

Siegfried mit Trailer und Bildern vorgestellt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.