THQ Nordic verzichtet zugunsten der Fußball-WM auf E3-Teilnahme, Gamescom-Teilnahme bestätigt:

THQ Nordic wird in diesem Jahr nicht als Aussteller an der E3 teilnehmen. Wie das Unternehmen mit einer aktuellen Meldung bekannt gibt, wolle man sich lieber der Fußball-WM widmen. Allerdings werde man die neusten Entwicklungen dafür im Rahmen der Gamescom 2018 in Köln präsentieren.

THQ Nordic verzichtet zugunsten der Fußball-WM auf E3-Teilnahme, Gamescom-Teilnahme bestätigt

Bei THQ Nordic hat man die Prioritäten offenbar gesetzt und das bedeutet, dass man auf die Teilnahme an der E3 2018 verzichtet. Als Grund nennt man die anstehende Fußball-WM. Ob es sich dabei tatsächlich um den ausschlaggebenden Grund handelt oder nur um eine willkommene PR-wirksame Ausrede, ist fraglich.

Gleichzeitig hat THQ Nordic aber die Teilnahme an der diesjährigen gamescom angekündigt. Im Rahmen der deutschen Gaming-Messe sollen  Spiele wie „Darksiders 3“, „Biomutant“,“ Fade to Silence“, „Wreckfest“ und sogar noch bisher unangekündigte Titel präsentiert werden. Nachfolgend haben wir die komplette Meldung zur E3-Absagte von THQ Nordic eingebunden:

„Schweren Herzens verkünden wir hiermit, dass wir bei THQ Nordic keine Sekunde dieses großartigen Sportereignisses verpassen möchten und uns daher ‚gezwungen‘ sehen, in unseren schönen Wiener Biergärten zu bleiben. Die ein oder andere coole Pressekonferenz (Devolver, wir setzen auf euch!) werden wir uns natürlich ansehen“, heißt es.

Zum Thema: THQ Nordic und Nickelodeon planen Wiederbelebung von Titeln basierend auf bekannten Marken inkl. SpongeBob SquarePants und Invader Zim

Weiter teilt THQ Nordic mit: „Wir geben zu, dass uns das morgendliche Bier im ‚Ye Olde King’s Head‘-Pub in Santa Monica fehlen wird, wo alle Spiele live übertragen werden – aber da die WM in Russland stattfindet, würde das ein Bier um 7 Uhr morgens bedeuten, und das ist selbst für Österreicher zu früh, von den Schweden ganz zu schweigen.

Wir freuen uns darauf, all unsere fantastischen kommenden Spiele wie Darksiders 3, Biomutant, Fade to Silence oder Wreckfest und sogar einige noch unangekündigte Titel erstmals auf der Gamescom in Köln und kurz danach auf der PAX West in Seattle präsentieren zu können!“

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

13. April 2018 um 13:02 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

13. April 2018 um 14:05 Uhr
proevoirer

proevoirer

13. April 2018 um 14:24 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. April 2018 um 16:38 Uhr
proevoirer

proevoirer

13. April 2018 um 21:02 Uhr