Anthem: Soll von der Neuausrichtung BioWares profitieren

Nachdem es bei BioWare in den vergangenen Jahren nur bedingt rund lief, möchte das Studio mit "Anthem" zu alter Stärke zurückfinden. Wie es seitens General-Manager Casey Hudson heißt, profitiert der Titel von einer internen Neuausrichtung.

Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigte das kanadische Studio BioWare mit „Anthem“ sein neuestes Projekt an. Auch wenn der erste Trailer durchaus Lust auf mehr machte, sind viele Spieler noch skeptisch.

Eine Begebenheit, die vor allem auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass BioWare mit „Mass Effect Andromeda“ zuletzt enttäuschende Kost ablieferte. Wie General-Manager Casey Hudson auf dem hauseigenen Blog zu verstehen gab, kam es seitdem jedoch zu einer internen Neuausrichtung, von der auch „Anthem“ profitieren soll.

Hudson dazu: „Als ich letzten Sommer zu BioWare zurückkehrte, war gerade Mass Effect: Andromeda veröffentlicht worden und es gab eine hohe Anzahl an Spielern, die nach Story-DLC fragten, der Fragen rund um das Schicksal der Quartiers beantworten sollte. Wie Sie wissen, konnten wir keine Story-DLCs für Andromeda liefern. Das war für uns genauso frustrierend wie für die Spieler. Wir wussten, dass wir es in zukünftigen Spielen lösen mussten.“

Anthem: Soll von BioWares Neuausrichtung profitieren

Und weiter: „Diese Erfahrung wurde schließlich zu einem entscheidenden Moment bei der Neuausrichtung von BioWares Mission. Wir müssen die Spieler mit neuen Erfahrungen und Innovationen begeistern, aber wir müssen uns auch auf die Bedeutung der Welt, des Charakters und der Storytelling-Elemente konzentrieren, die die Spieler von unseren Spielen erwarten. Unsere Spiele müssen so gestaltet sein, dass sie weiterhin neue Geschichten und Erfahrungen liefern, in einer ständigen Zusammenarbeit mit den Spielern, mit denen wir die Welten gemeinsam weiterentwickeln.“

Zum Thema: Anthem soll nicht unter dem Weggang des BioWare-Autors Drew Karpyshyn leiden

„In diesem Sinne arbeiten wir an der Produktion von Anthem. Einem Spiel, das eine völlig neue Welt der Geschichte und des Charakters schaffen soll. In dieser können Sie mit Freunden eine Reihe von Abenteuern erleben. Es wird anders sein als alles, was Sie gespielt haben“, heißt es abschließend.

„Anthem“ erscheint für die Xbox One, den PC und die PS4.

Quelle: BioWare (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

16. April 2018 um 20:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. April 2018 um 23:50 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

17. April 2018 um 03:14 Uhr