Doom: Der Soundtrack des Shooters erscheint auf CD und Vinyl

Kommentare (4)

Zu den größten Stärken von "Doom" gehört sicherlich der rockige Soundtrack des Shooters, der die Action auf dem Bildschirm auf atmosphärische Art und Weise untermalt. Wie nun bekannt gegeben wurde, erscheint der Soundtrack zu "Doom" auch auf CD und Vinyl.

Seinerzeit wurde der im Jahr 2016 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlichte Shooter „Doom“ nicht nur für seine stimmige Technik und die brachiale Action gelobt.

Auch der rockige Soundtrack, der das Geschehen auf dem Bildschirm auf atmosphärische Art und Weise untermalte, kam bei den Testern wie den Spielern gleichermaßen gut an. Wie Laced Record und der für „Doom“ verantwortliche Publisher Bethesda Softworks bekannt gaben, erhalten Fans von „Doom“ ab Sommer die Möglichkeit, den von Mick Gordon komponierten Soundtrack in physischer Form auf CD oder Vinyl zu erwerben.

Laut der heutigen Ankündigung wird der Soundtrack zu „Doom“ in vier verschiedenen Versionen zur Verfügung gestellt. Anbei die offizielle Übersicht.

Doom: Die verschiedenen Versionen des Soundtracks in der Übersicht

  • Deluxe-Doppel-CD: Mit dreifachem Klappcover und direkt bei Laced Records und bei den teilnehmenden Händlern weltweit erhältlich (UVP: $15,00).
  • Doppel-LP: Auf 180g blutrotem Vinyl gepresst und mit edler Premium-Verpackung versehen, enthält diese Version 20 Lieblingsstücke, die von den Entwicklern selbst ausgewählt wurden. Erhältlich direkt bei Laced Records und bei teilnehmenden Händlern weltweit (UVP: $35.00)
  • Special Edition X4LP: In den legendären Abbey Road Studios geschnitten, ist dieses Vier-Scheiben-Vinyl-Set in doppelten Hartschalenkoffern verpackt und verfügt über hochwertig bedruckte Innenhüllen mit DOOM-Artwork. Auf schwarzem Vinyl gepresst, enthält es den kompletten DOOM-Soundtrack und kann direkt bei Laced Records und den teilnehmenden Händlern weltweit vorbestellt werden (UVP: $80,00).
  • Special Limited Edition X4LP: Diese beeindruckende Vier-Scheiben-Sonderedition kommt mit allen Pauken und Trompeten der Standard Edition X4LP daher, ist aber auf 180g blutrotes Vinyl gepresst und enthält die Deluxe Double CD sowie eine eigene Plattenspieler-Slipmat. Diese Special Edition ist nur als Vorbestellung in einem 14-tägiges Zeitfenster bis zum 2. Mai 2018 direkt im Laced Records Store erhältlich. (RRP: $100.00)

doom soundtrack

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Knochenkotzer sagt:

    lol Vinyl

  2. samonuske sagt:

    Tja kotzer ist halt nur was für Klasse.

  3. Knochenkotzer sagt:

    ja genau, "Klasse" wenn sich die Kids das, wenn überhaupt, auf nem 30 Euro Plattenspieler anhören. Was macht eigentlich dein Hase? LOL

  4. logan1509 sagt:

    Ich habe den Soundtrack zwar schon digital gekauft, aber bei der Platte werde ich wohl zugreifen. Mick Gordon hat hier einen wirklich passenden und brutalen Mix erschaffen, der seinesgleichen sucht.

Kommentieren