Pro Evolution Soccer: Partnerschaft zwischen Konami und UEFA wird beendet

Die zehnjährige Partnerschaft zwischen Konami und der UEFA wird beendet. Fortan werden die UEFA Champions League und die UEFA Europa League nicht mehr in "Pro Evolution Soccer"-Spielen enthalten sein.

Am heutigen Nachmittag haben Konami und die UEFA verkündet, dass die zehnjährige Partnerschaft für die Fußballsimulation „Pro Evolution Soccer“ beendet wird. Nach dem UEFA Champions League-Finale, das am 26. Mai 2018 in Kiew stattfinden wird, ist das Ende der langjährigen Zusammenarbeit gekommen.

Guy-Laurent Epstein, Marketing Director von UEFA Events SA, hat sich zu der Partnerschaft noch einmal zu Wort gemeldet. So sagte er: „Konami war ein starker Lizenzpartner für die UEFA Champions League und UEFA Europa League, mit der starken Darstellung unserer Wettbewerbsmarken in dem Videospiel und als Teil der populären, von Konami organisierten UEFA Champions League-Turniere. Es war eine sehr kooperative und beiderseitig vorteilhafte Partnerschaft. UEFA würde Konami gerne für die enorme Hingabe und Unterstützung der UEFA-Klubwettbewerbe im vergangenen Jahrzehnt danken und wir freuen uns darauf weiterhin mit Konami in der Sphäre des UEFA-Nationalmannschaftsfußballs zusammenzuarbeiten.“

Mehr: PES 2018 – Neue Legende Luís Figo im Trailer

Auch Jonas Lygaard, Senior Director of Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment B.V., betonte, dass die UEFA Champions League-Lizenz den Entwicklern eine Plattform gegeben hatte, um den Fußballfans aus der ganzen Welt einzigartige Erfahrungen zu bieten sowie den Wettbewerb aus erster Hand erleben zu lassen. Im Weiteren sagte er: „Dieses Jahr werden wir unseren Fokus jedoch auf andere Bereiche legen. Wir werden weiterhin alternative Wege für die weitere Zusammenarbeit von UEFA und Konami untersuchen, da unsere Beziehung stark bleibt.“

Dementsprechend wird der nächste Ableger „PES 2019“ sowohl auf die UEFA Champions League als auch die UEFA Europa League verzichten, womit die Konkurrenz die Möglichkeit erhält, sich die Wettbewerbe zu sichern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

18. April 2018 um 18:01 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

18. April 2018 um 19:31 Uhr
proevoirer

proevoirer

18. April 2018 um 20:42 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. April 2018 um 09:15 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. April 2018 um 13:57 Uhr