Battlefield 5: Versucht sich auch DICE an einem Battle Royal-Modus?

Im Laufe der kommenden Wochen wird der Shooter "Battlefield 5" offiziell enthüllt. Wie im Vorfeld der entsprechenden Präsentation berichtet wird, könnte auch der neue Shooter aus dem Hause DICE mit einem Battle Royal-Modus aufwarten.

In den vergangenen Wochen äußerten sich verschiedene Publisher und Entwickler zu einem möglichen Ableger des Battle Royal-Genres.

Auch die Mannen von DICE gaben zu verstehen, dass sie einem solchen Modus durchaus offen gegenüberstehen. Spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts. Wie eine Person aus dem Umfeld von DICE in Erfahrung gebracht haben möchte, testet das Studio derzeit allerdings einen Battle Royal-Modus für den kommenden Shooter „Battlefield 5“.

Battlefield 5: Bereitet DICE einen Battle Royal-Modus vor?

Aktuell stehe intern die Frage im Raum, wie solch ein Modus in das „Battlefield“-Universum passen könnte. Es sei im Optimalfall mit mehreren Variationen zu rechnen. Sollten sich die entsprechenden Gerüchte bewahrheiten, bleibe trotzdem abzuwarten, ob der Battle Royal-Modus bereits zum Launch von „Battlefield 5“ zur Verfügung steht.

Zum Thema: Fortnite Battle Royale: Epic Games würde auch gern mehr als 100 Spieler pro Match ermöglichen

Wie die Quelle weiter berichtet, soll sich der Battle Royal-Modus erst im Prototyp-Stadium befinden. Somit wäre denkbar, dass dieser zu einem späteren Zeitpunkt in Form eines Updates den Weg in „Battlefield 5“ findet. Sofern das Ganze überhaupt realisiert wird, versteht sich.

Wann die offizielle Enthüllung von „Battlefield 5“ erfolgen soll, ist weiter unklar. Fest steht allerdings, dass es spätestens auf dem EA Play 2018-Event im Juni so weit sein wird.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

19. April 2018 um 08:42 Uhr
K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

19. April 2018 um 09:14 Uhr
BF1ProGamer

BF1ProGamer

19. April 2018 um 09:16 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

19. April 2018 um 09:18 Uhr
PC Principal

PC Principal

19. April 2018 um 09:47 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

19. April 2018 um 10:47 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

19. April 2018 um 11:17 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

19. April 2018 um 18:03 Uhr