God of War: Analyst erwartet größten PS4-Exklusiv-Release , Cory Barlogs Nachricht an die Fans

Geht es nach dem NPD Analysten Mat Piscatella, dann handelt es sich bei dem neuen "God of War" vermutlich um die bisher größte PS4-Exklusivveröffentlichung. Genau lässt sich das wohl aber erst in einigen Wochen sagen.

God of War: Analyst erwartet größten PS4-Exklusiv-Release , Cory Barlogs Nachricht an die Fans

Inzwischen dürfte es zu allen PS4-Spielern und auch darüber hinaus vorgedrungen sein, dass „God of War“ heute exklusiv für PS4 veröffentlicht wurde. Nach dem durchschnittlichen Metacritic-Score handelt es sich um das bisher bestbewertete PS4-Spiel. Das bringt den NPD-Analysten Mat Piscatella zu der Überzeugung, dass es sich bei dem Titel wahrscheinlich um den größten Exklusivlaunch auf der PS4 handeln wird. Und das obwohl es sich bei dem Titel um ein storybasiertes Singleplayer-Spiel handelt.

Das bedeutet, dass der Wiederspielwert nicht so hoch ist wie bei Online-Spielen. Wie hoch die Verkaufs- oder Umsatz-Zahlen des Titels letztendlich steigen werden, weiß aber auch der Analyst noch nicht vorherzusagen. Bisher haben Titel wie „Destiny“ oder „The Division“ Rekordzahlen für die erfolgreichsten Veröffentlichungen aufgestellt. Es bleibt also abzuwarten, wie sich der Titel verkauft.

Zum Thema: God of War: Schwarze Balken entfernen – So erhaltet ihr das Vollbild

Allerdings ist ist sich Piscatella recht sicher, dass „God of War“ als Maßstab für die Zukunft gelten wird. Diese Annahme begründet er mit den außerordentlich positiven Testwertungen. Laut seiner Aussage habe er seit Jahren kein derartig gut bewertetes Spiel gesehen. Eine ausführlichere Auswertung der Verkaufszahlen wird es in den kommenden Wochen mit den April-Statistiken der NPD-Group geben. Die genauen Zahlen werden meist aber nicht genannt. Es ist aber zu erwarten, dass Sony entsprechende Erfolgsmeldungen veröffentlicht.

Der Game Director Cory Barlog meldet sich zudem in einem neuen Video zu Wort. Er hat einige dankende Worte für die Fans, die ihr nachfolgend anhören könnt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

elfen-queen

elfen-queen

20. April 2018 um 16:29 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

20. April 2018 um 17:32 Uhr
Mr. Orange

Mr. Orange

20. April 2018 um 17:36 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

20. April 2018 um 18:20 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

20. April 2018 um 18:34 Uhr
Mr. Orange

Mr. Orange

20. April 2018 um 18:35 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

20. April 2018 um 21:35 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

20. April 2018 um 22:39 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

21. April 2018 um 06:27 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

21. April 2018 um 15:50 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

21. April 2018 um 21:34 Uhr