Final Fantasy VII: Das Remake soll das Original übertreffen, so die Macher

Nach wie vor wird am 2015 angekündigten Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy VII" gearbeitet. Wie sich einer offiziellen Stellenausschreibung entnehmen lässt, soll die Neuauflage das Original noch übertreffen.

Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des „Final Fantasy VII“-Remake auf der E3 2015 fast drei Jahre ins Land gezogen.

Handfeste Details oder Impressionen sind abgesehen von ausgewählten Trailern weiterhin Mangelware. Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung von Square Enix entnehmen lässt, verfolgen die Verantwortlichen hinter dem Projekt große Pläne und haben sich nicht weniger als das Ziel, das Original-„Final Fantasy VII“ zu übertreffen, auf die Fahnen geschrieben.

Final Fantasy VII: Mit dem Remake soll das Original übertroffen werden

Mit der besagten Stellenausschreibung begibt sich Square Enix auf die Suche nach einem „Battle Planner“ und möchte ein Projekt realisieren, das eine eigene Vision verfolgt und damit über ein klassisches Remake hinausgeht. Dies führt dazu, dass die Arbeiten am „Final Fantasy VII“-Remake komplizierter ausfallen, als es bei der Entwicklung eines komplett neuen Spiels der Fall sei.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Das Design von Cloud wurde noch einmal überarbeitet

Es geht um eine neue Vision des Abenteuers und gleichzeitig darum, den Fans die Elemente zu bieten, die die damalige „Final Fantasy VII“-Erfahrung ausmachten. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass sich das Remake derzeit in der Vollproduktion befindet.

Wann mit weiteren Details und Eindrücken zu rechnen ist, ist aber weiter unklar.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

22. April 2018 um 10:34 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

22. April 2018 um 10:46 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

22. April 2018 um 11:35 Uhr
Boki_Gangsta

Boki_Gangsta

22. April 2018 um 17:41 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

23. April 2018 um 06:37 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

23. April 2018 um 07:33 Uhr