DayZ: 4K und 30 FPS sind das Ziel für PS4 Pro und Xbox One X

Bei Bohemia Interactive scheint man sich langsam aber sicher der Veröffentlichung der Konsolen-Fassung von "DayZ" zu nähern. das auch Unterstützung für PS4 Pro und Xbox One X bieten soll. Beide Plattformen sollen 4K mit 30 FPS auf den Bildschirm bringen.

DayZ: 4K und 30 FPS sind das Ziel für PS4 Pro und Xbox One X

Bohemia Interactive ist nach wie vor damit beschäftigt, die Konsolenfassung des Zombie-Survival-Titels „DayZ“ für PS4 und Xbox One zu entwickeln. Auch Unterstützung für PS4 Pro und Xbox One X wird geboten. Während bereits bekannt ist, dass der Titel auf Microsofts Upgrade-Konsole mit 4K und 30 FPS dargestellt werden soll, war bisher noch nicht klar, was die Nutzer von Sonys Highend-Konsole erwarten können.

Die Redakteure von Gamingbolt haben im Interview mit Eugen Harton, dem Lead Producer von „DayZ“, nun aber Details zur PS4 Pro-Version in Erfahrung gebracht. So hat der Lead Producer angedeutet, dass der Titel auch auf der PS4 Pro mit einer 4K-Auflösung bei 30 FPS dargestellt werden soll. Das Ziel gelte demnach für die beiden aktuellen Upgrade-Konsolen.

Zum Thema: DayZ: Die finale Version erscheint parallel für PS4 und Xbox One

Außerdem könnte eine Option integriert werden, um das Spiel alternativ in 1080p mit 60 FPS darzustellen. „Derzeit sprechen wir hauptsächlich davon, 4K zu unterstützen und 1080p60FPS-Gameplay zu ermöglichen“, bestätigte Harton. „Wir werden alle Verbesserungen bestätigen, sobald die Zeit gekommen ist.“ Laut Harton sei Xbox One X  normalerweise leistungsfähig genug, um High-End-AAA-Spiele mit nativer 4K-Auflösung darzustellen.

„Ja, [die Xbox One X ist stark genug, um High-End-AAA-Spiele in nativen 4K zu rendern]“, bestätigte der Entwickler. „DayZ ist keine AAA-Produktion, es läuft auf der Xbox One X aber gut in 4K und bietet ein visuelles Erlebnis, das den Wert eines AAA-Spiels hat.“ Einen genauen Veröffentlichungstermin für die Konsolenversion von „DayZ“ gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

23. April 2018 um 19:05 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

23. April 2018 um 19:27 Uhr
Josefmeister

Josefmeister

23. April 2018 um 19:43 Uhr
spider2000

spider2000

23. April 2018 um 20:36 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

23. April 2018 um 21:34 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

23. April 2018 um 22:12 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

24. April 2018 um 09:24 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

24. April 2018 um 10:42 Uhr