Quantic Dream verklagt französische Presse für Berichte über angeblich toxische Arbeitsumgebung und Belästigungen:

Bei Quantic Dream hat man weitere Schritte bezüglich Berichte über die angeblich schlechten Arbeitsbedingungen, Homophobie, Rassismus und Sexismus unternommen. Wie inzwischen bestätigt wurde, habe man die verantwortlichen Journalisten hinter den Berichten verklagt.

Quantic Dream verklagt französische Presse für Berichte über angeblich toxische Arbeitsumgebung und Belästigungen

Anfang dieses Jahres wurden in der französischen Presse Berichte über eine angeblich  toxische Arbeitsumgebung und Belästigungen bei Quantic Dream veröffentlicht, was die Verantwortlichen des Studios als Verleumdungskampagne darstellten. Inzwischen sind einige Monate seit den Anschuldigungen vergangen und wie jetzt bekannt wurde, haben die Verantwortlichen von Quantic Dream die Sache nicht auf sich beruhen lassen, sondern die verantwortlichen Journalisten verklagt.

Das berichten die Redakteure von Kotaku, die herausgefunden haben, dass sich William Audureau von der Publikation Le Monde sowie weitere Journalisten um rechtliche Angelegenheiten kümmern müssen. Im Rahmen einer Preview-Tour bestätige der Quantic Dream-Chef David Cage zudem auf Nachfrage, dass man die entsprechenden Journalisten verklagt hat.

Zum Thema: Quantic Dream: Pariser Stadtrat möchte das Thema untersuchen lassen

Mehrere Journalisten bestätigten inzwischen, dass es tatsächlich zur Klage gekommen ist, stellten aber klar, dass die Berichte ihrer Ansicht nach der Wahrheit entsprechen. Im Zuge der Befolgung der französischen Anti-Verleumdungsgesetze müssen die betreffenden Journalisten nun darstellen, dass sie im Rahmen der Berichterstattung allen Beteiligten die Möglichkeit gegeben haben, ihre Sicht darzustellen, und dass sie in guter Absicht gehandelt haben.

Auch David Cage selbst wurde beschuldigt, worauf er erwiederte, dass er mit Ellen Page und Jesse Williams zusammengearbeitet hat, was als Beweis dafür gelten dürfte, dass er weder eine homophobe noch rassistische Einstellung habe.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

23. April 2018 um 19:38 Uhr
Windwalker

Windwalker

23. April 2018 um 20:59 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

23. April 2018 um 21:24 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

23. April 2018 um 22:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. April 2018 um 00:27 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

24. April 2018 um 13:16 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

24. April 2018 um 13:55 Uhr