Final Fantasy VII Remake: Warf die Trennung von CyberConnect2 das Projekt um zwei Jahre zurück?

Nach wie vor ist unklar, wann das Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy VII" im Endeffekt veröffentlicht werden soll. Aktuellen Gerüchten aus Japan zufolge könnte das Remake noch ein paar Jahre auf sich warten lassen, da eine Geschäftsentscheidung von Square Enix das Projekt um zwei Jahre zurückgeworfen haben soll.

Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des „Final Fantasy VII“-Remakes auf der E3 2015 fast drei Jahre ins Land gezogen.

Da es in der näheren Vergangenheit recht still um den Titel wurde, stand immer wieder die Frage im Raum, wann das Remake zu „Final Fantasy VII“ im Endeffekt erscheinen wird. Schenken wir bisher unbestätigten Gerüchten aus Japan Glauben, dann könnte das Projekt noch ein paar Jahre auf sich warten lassen, da Square Enix‘ Entscheidung, die Zusammenarbeit mit CyberConnect2 zu beenden, die Arbeiten am „Final Fantasy VII“-Remake um zwei Jahre zurückgeworfen haben soll.

Final Fantasy VII Remake: Aktuelle Gerüchte sprechen von Komplikationen bei der Entwicklung

Dies möchte zumindest der in Japan ansässige Entwickler und 3D Artist Dan Tsukasa in Erfahrung gebracht haben. Wie dieser unter Berufung auf ihm bekannte Entwickler bei Square Enix und CyberConnect2 berichtet, soll sich Square Enix nach dem Ende der Zusammenarbeit mit CyberConnect2 im Mai 2017 dazu entschlossen haben, sämtliche Fortschritte, die in Zusammenarbeit mit dem japanischen Studio erzielt wurden, zu verwerfen und komplett von vorne zu beginnen.

Zum Thema: Final Fantasy VII: Das Remake soll das Original übertreffen, so die Macher

Ein Schritt, durch den das Projekt laut Tsukasa um zwei Jahre zurückgeworfen wurde. Erschwerend kommt laut dem Entwickler hinzu, dass Tetsuya Nomura allenfalls auf dem Papier als Director des „Final Fantasy VII“-Remakes fungiert. Demnach befinde sich dieser die ganze Woche über in Osaka, um an „Kingdom Hearts 3“ zu arbeiten. Für „Final Fantasy VII“, das zur Zeit in Tokio entsteht, soll er hingegen keine Zeit haben, so Tsukasa.

Diese Umstände sollen der Grund sein, warum wir zuletzt nichts mehr vom Remake gehört haben. Beachtet aber bitte, dass wir es hier mit unbestätigten Angaben eines vermeintlichen Insiders zu tun haben, die bisher nicht von Square Enix kommentiert wurden.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

27. April 2018 um 13:21 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

27. April 2018 um 14:03 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

27. April 2018 um 15:55 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

28. April 2018 um 02:14 Uhr