The Witcher 3: CD Projekt RED bestätigt neuen PS4 Pro-Patch, um Downgrade im 4K Modus zu beheben

Auch wenn das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3 Wild Hunt" bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, liefert CD Projekt RED weiteren Support. Nachdem vor wenigen Wochen beispielsweise ein HDR-Patch neue Probleme mit sich brachte, wurde inzwischen bestätigt, dass sich ein weiterer Patch für PS4 Pro-Spieler in Arbeit befindet.

The Witcher 3: CD Projekt RED bestätigt neuen PS4 Pro-Patch, um Downgrade im 4K Modus zu beheben

Die Entwickler von CD Projekt RED haben bestätigt, dass man an einem weiteren PS4 Pro-Patch für „The Witcher 3“ arbeitet, um Probleme im 4K-Modus zu beheben. Der Community-Manager Marcin Momot machte deutlich, dass die Entwickler aktuell an der Behebung von Problemen für Sonys Upgrade-Konsole arbeiten.

Auf Twitter von einem Follower gefragt, ob ein weiterer Patch für die PlayStation 4 Pro entwickelt wird, um die Probleme zu beheben, die nach dem HDR-Patch für PS4 aufgetaucht sind, bestätigte Momot: „Ja, wir arbeiten an einer Behebung des Problems.“

Zum Thema: The Witcher 3: HDR-Update für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro steht zum Download bereit

Das Problem tauchte nach der Veröffentlichung des HDR-Patchs auf, der Anfang April veröffentlicht wurde. Die Aktualisierung brachte nicht nur die Unterstützung für die HDR-Darstellung mit sich, sondern reduzierte die Sichtweite für Blätter und Schatten deutlich, sodass diese oft erst wenige Meter vor dem Charakter auftauchen. Wann genau der neue Patch erscheinen soll und welche Verbesserungen geboten werden, wurde aber noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

30. April 2018 um 13:29 Uhr
xGHCxVader

xGHCxVader

30. April 2018 um 18:06 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

30. April 2018 um 19:07 Uhr