Trailblazers: Releasetermin und Cross-Play bestätigt

Das Studio Supergonk hat den Veröffentlichungstermin für den kommenden Koop-Arcade-Racer "Trailblazers" enthüllt. Der Titel erscheint bereits in der kommenden Woche für PS4 und PC. Außerdem wurde Cross-Play-Support bestätigt.

Trailblazers: Releasetermin und Cross-Play bestätigt

Die Entwickler von Supergonk haben den Releasetermin für den kommenden Koop-Racer „Trailblazers“ enthüllt. Der Titel wird demnach bereits in der kommenden Woche, am 8. Mai für PS4 und PC veröffentlicht, während die Xbox One-Fassung am 9. Mai folgt. Spieler auf Nintendo Switch müssen sich noch bis Juni gedulden.

Außerdem wurde bestätigt, dass „Trailblazers“ auch Cross-Plattform-Multiplayer-Support bieten wird. Das bedeutet, dass Spieler auf PS4 und PC sowie die Spieler auf Xbox One und PC miteinander spielen können. Sobald die Version für Nintendo Switch erscheint, wird auch Crossplay zwischen Switch, Xbox One und PC geboten. PS4-Spieler können hingegen lediglich mit den PC-Nutzern spielen.

Zum Thema: Trailblazers: Neuer Koop-Arcade-Racer mit innovativer Spielmechanik vorgestellt – Trailer und Bilder

Das Studio Supergonk wurde von früheren Entwicklern von Codemasters, Bizarre Creations und Lionhead gegründet, sodass durchaus einige Erfahrung im Racing-Genre vorhanden ist.  Die Spieler treten in „Trailblazers“ in 3vs3-Teamrennen gegeneinander an. Die Fahrzeug der beiden Teams können eine Farbspur hinterlassen, welche als Boost-Spur für die Fahrer des eigenen Teams dient, während das gegnerische Team verlangsamt wird. Die Spieler müssen strategisch zusammenarbeiten, um besser als das gegnerische Team abzuschneiden.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Comments are closed.