Red Dead Redemption 2: Computergenerierte Missionen wurden wieder aus dem Spiel entfernt

Rockstar möchte bei den Spielern von "Red Dead Redemption 2" das Gefühl wecken, dass es sich bei den Bandenmitgliedern um echte Menschen handelt. Deshalb konnte musste man auf prozedural generierte Missionen verzichten, da sie nicht nicht immer die gewünschte Qualität geliefert haben.

Red Dead Redemption 2: Computergenerierte Missionen wurden wieder aus dem Spiel entfernt

Die Verantwortlichen von Rockstar haben kürzlich nicht nur einen neuen Trailer zum kommenden Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“ enthüllt, sondern auch noch weitere Details zum Spiel verraten. So wurde auch bereits verraten, dass der kommende Titel eine deutlich größere Spielwelt bieten soll, als der Vorgänger. Das weite Spielfeld muss natürlich auch mit Aufgaben gefüllt werden, um es nicht langweilig werden zu lassen. Manche Entwickler verlassen sich dafür auf prozedural generierte Missionen.

Egal wohin die Spieler in der Welt von „Red Dead Redemption 2“ gehen, sollen ihnen verschiedenste Optionen geboten werden. Wie Rockstar bestätigte, hatte man im Laufe der Entwicklung auch die Möglichkeiten prozeduraler Missionen in Betracht gezogen und ausprobiert. Da das Ergebnis aber nicht zufriedenstellend war, wurden die computergenerierten Missionen wieder entfernt.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Spielwelt soll deutlich größer als im Vorgänger ausfallen

„Wir haben mit diesen Ideen der prozeduralen Missionen herumgespielt. Wir hatten das da drin und wir fanden heraus, dass wir nicht das Niveau an Verbundenheit und Raffinesse erreichen konnten, das wir für diese Art von Erfahrungen bieten wollten“, erklärte Rockstar. Um die gewünschte Qualität zu erreichen, muss Rockstar ein gewisses Maß an Kontrolle haben.

„Es gibt zu viel Variabilität in diesem speziellen Setup. Es wird nicht jedes Mal auf dieselbe Art und Weise laufen. Die Kampf-KI hat sich aus allem, was wir getan haben entwickelt, und mit der Companion-KI ist es auch so, aber wir wollen, dass die Bandenmitglieder bei diesen Missionen und außerhalb der Missionen konsequent handeln, so dass man wirklich das Gefühl hat, als wären sie Menschen. “

„Red Dead Redemption 2“ soll  am 26. Oktober 2018 für Xbox One und PS4 in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

der_lingner

der_lingner

05. Mai 2018 um 17:12 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

06. Mai 2018 um 09:38 Uhr