A Way Out: Das Coop-Abenteuer bringt es laut EA auf über zwei Millionen Spieler

Wie Electronic Arts bekannt gab, verkaufte sich das kooperative Abenteuer "A Way Out" in der ersten Woche rund eine Million Mal. Umgerechnet bringt es der Titel damit auf zwei Millionen Spieler.

In Zusammenarbeit mit dem US-Publishing-Giganten Electronic Arts veröffentlichten die Entwicker der Hazelight Studios vor wenigen Wochen das kooperative Abenteuer „A Way Out“.

Dieses wartet im spielerischen Bereich mit einer kleinen Besonderheit auf. So kann die Kampagne von „A Way Out“ lediglich im kooperativen Mehrspieler-Modus mit einem Freund beziehungsweise Mitspieler bestritten werden. Dieser muss den Titel allerdings nicht besitzen und kann stattdessen vom Spieler, der „A Way Out“ sein Eigen nennt, eingeladen werden. Vorausgesetzt wird lediglich ein Client, der kostenlos heruntergeladen werden kann.

A Way Out: Mehr als eine Million Mal verkauft

Auch das neue Projekt der Hazelight Studios gehörte zu den Themen, über die Electronic Arts im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts sprach. Wie es heißt, verkaufte sich „A Way Out“ bis zum Abschluss des letzten Geschäftsjahres am 31. März 2018 knapp eine Million Mal.

Zum Thema: A Way Out: Erschien fast als exklusiver Titel für die Xbox One

Da „A Way Out“ erst am 23. März 2018 veröffentlicht wurde, benötigte das Abenteuer lediglich eine Woche, um diesen kommerziellen Meilenstein zu erreichen. Da „A Way Out“ wie eingangs erwähnt lediglich kooperativ bestritten werden kann, brachte es der Titel bis Ende März auf rund zwei Millionen Spieler.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Peter Enis

Peter Enis

09. Mai 2018 um 14:44 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

09. Mai 2018 um 23:59 Uhr