Hypergun: "P.A.M.E.L.A."-Macher mit neuem Projekt - ultimative Waffe aus 150 Teilen erschaffen

Die Köpfe hinter "P.A.M.E.L.A.", die NVYVE Studios, haben ein neues Produkt in der Pipeline. In der Roguelite-Ballerei "Hypergun" erschaffen wir unsere eigene Waffe aus 150 Modulen.

Hypergun: „P.A.M.E.L.A.“-Macher mit neuem Projekt – ultimative Waffe aus 150 Teilen erschaffen

Die NVYVE Studios, die sich bereits unter anderem für „P.A.M.E.L.A.“ verantwortlich zeichneten, haben mit „Hypergun“ ein neues Projekt in der Mache. Die Entwickler versprechen einen Roguelite-Shooter mit prozedural generierten Levels.

In „Hypergun“ legt sich der Spieler in der Haut des DevTech Labs-Praktikanten Dewey Owens mit einer Horde von Aliens an, die im Jahr 2038 den Planeten Erde übernommen haben. Alle Hoffnungen beruhen auf dem „Hypergun“-Programm, eine hochentwickelte Simulation mit der man die ultimative Waffe erschaffen kann. Owens schleicht sich am Wochenende in die Büroräume und betritt den Simulator.

Zur Waffenmodifikation geben die Entwickler dem Spieler 150 Waffenmodule an die Hand, die man im Spielverlauf einsammeln muss. Der Titel kommt in einem flotten Tempo á la „DOOM“ daher und kann ebenso mit dicken Bossgegnern aufwarten. Zudem lassen sich Klassen und mehr als 40 Fähigkeiten freischalten, mit denen sich die Aliens noch besser niederringen lassen. Der Ankündigungs-Trailer unterhalb zeigt erste Einblicke in die Spielmechanik. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Quelle: PlayStation Lifestyle

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Comments are closed.