Neverwinter: 14. Erweiterung "Ravenloft" angekündigt - Teaser & Details

Unter dem Namen "Ravenloft" kündigten die Verantwortlichen von Perfect World Entertainment die 14. Erweiterung zum Fantasy-Rollenspiel "Neverwinter" an. Ein erster Teaser und weitere Details dürfen im Zuge der Ankündigung natürlich nicht fehlen.

Wie Perfect World Entertainment und die Entwickler der Cryptic Studios bekannt gaben, wird derzeit fieberhaft an der mittlerweile 14. Erweiterung zu „Neverwinter“ gearbeitet.

Offiziellen Angaben zufolge wird die neue Erweiterung den Namen „Ravenloft“ tragen und ab dem 26. Juni für den PC erhältlich sein. Die beiden Heimkonsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 sind wie gehabt zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe. Laut den Cryptic Studios dürfen sich die „Neverwinter“-Spieler in der Gothic-Horror-Welt von „Ravenloft“ auf neue Inhalte freuen, die spielerisch für frischen Wind sorgen sollen.

Neverwinter: Weitere Details zur neuen Erweiterung „Ravenloft“

„Abenteurer werden darin in die Gothic-Horror-Welt von Ravenloft versetzt und beschreiten in der epischen Kampagne in Neverwinter einen völlig neuen Weg. Diese wird um einzigartige Gameplay-Features erweitert, die eine Brücke zu der dunklen Welt von Ravenloft schlagen“, so die Macher.

Zum Thema: Neverwinter Lost City of Omu – Die Erweiterung steht für PS4 und Xbox One bereit

Und weiter: „Diese neueste Erweiterung des kostenlos spielbaren MMORPGs, das in der Welt der Vergessenen Reiche (und nun auch darüber hinaus) angesiedelt ist, bietet eine neue Kampagne, die Barovia-Abenteuerzone, ein neues Monsterjagd-System, bei dem Tarokka-Karten Hinweise auf den Aufenthaltsort von Monstern geben, Heldenhafte Begegnungen, ein neues Endgame-Gewölbe (Burg Rabenhorst), einen spieltechnisch relevanten Tag-Nacht-Zyklus und vieles mehr.“

Anbei ein erster Teaser zur heutigen Ankündigung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.