FIFA 19: Europa- und Champions League mit an Bord

Kommentare (31)

Nachdem Konami die UEFA-Lizenz für die "PES"-Reihe verloren hat, wurde nun bestätigt, dass Electronic Arts die Lizenz für die eigene "FIFA"-Reihe gewinnen konnte. Die Bestätigung erfolgte durch den niederländischen Kommentator Evert ten Napel. Die offizielle Ankündigung steht aber noch aus.

FIFA 19:  Europa- und Champions League mit an Bord

Vor einigen Wochen wurde bereits bekannt gegeben, dass die zehnjährige Zusammenarbeit von Konami und der UEFA beendet wurde, sodass die Vermutung nahe lag, dass die Lizenz zu Electronic Arts gewandert ist. Diese Vermutung hat sich nun bestätigt. Demnach wird die „PES“-Reihe in Zukunft ohne  Europa League und Champions League auskommen müssen, während EA Sports für die hauseigene „FIFA“-Serie eine weitere wichtige Lizenz gewonnen hat.

FIFA 19: Kommentator bestätigt Europa League und Champions League

Auch wenn die offizielle Enthüllung von Electronic Arts noch auf sich warten lässt, so hat der Kommentator Evert ten Napel im Rahmen eines eSports-Events  bereits die Bestätigung geliefert. Der langjährige Kommentator der niederländischen „FIFA“-Spiele bestätigte, dass „FIFA 19“ noch besser sein wird, da mit der Europa- und Champions League neue Lizenzinhalte ins Spiel kommen. Laut seiner Aussage sind die Aufnahmen für das Spiel so gut wie beendet.

Es ist wohl davon auszugehen, dass die Angaben von Evert ten Napel der Wahrheit entsprechen, sodass die offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts nur noch eine Frage der Zeit ist. Sobald die Details bekannt gegeben werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Akkulader sagt:

    Wird bestimmt jetzt als killerfeature verkauft

    (melden...)

  2. Rushfanatic sagt:

    Somit hat FIFA nun das Monopol

    (melden...)

  3. Sunwolf sagt:

    Ob mit oder ohne. FIFA hätte pes dieses Jahr wieder geschlagen.

    Endlich mal die CL Melodie in fifa zu hören.

    (melden...)

  4. Anonymous sagt:

    EA legt dermaßen viel Geld für die Lizenzen auf den Tisch, daß sie gar nicht anders können, als die Gamer über Microtransaktionen bis zum geht-nicht-mehr zu melken...

    Inklusive ausgeklügeltes System von Sieg- und Niederlagenserien über Momentum, inklusive Matchmaking, das Erfolgserlebnisse und Frustration so abwechselt, daß der zockende Bubi noch mehr Geld reinsteckt (Tatsache!).

    Hoffnungslos! Das wird sich nicht mehr ändern, PES wird da eher hinterherhecheln was designtes Spielerlebnis betrifft, fürchte ich zumindest. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, ein echtes - also nicht-manipuliertes - Fußballspiel zocken zu können. DIe Lizenzen wären mir dafür mittlerweile wirklich völlig schnuppe, wenn ich ein gutes Gameplay ohne Skript bekäme...

    (melden...)

  5. Zockerfreak sagt:

    Somit ist PES jetzt endgültig gestorben, Glückwunsch an EA zur Alleinherrschaft im Bereich Fussballsimulation.

    (melden...)

  6. Shorty_Marzel sagt:

    @Anonymous von mir einfach nur ein *lol*

    (melden...)

  7. LukeCage sagt:

    Zockerfreak

    fifa ist arcade dreck...pes ist ne simulation also pes immer noch der king

    (melden...)

  8. Euer_Liebling sagt:

    @LukeCage
    Als erstes:
    **Facepalm**
    Du kannst beides nicht unterscheiden, also lass es. FIFA war PES immer ein Schritt mit besserer Technik und Realismus voraus.

    @Anonymous

    Das alles was du dir wünschst findest du in FIFA wieder. Weiss Jetzt nicht was dein Problem ist? 🙂

    (melden...)

  9. StevenB82 sagt:

    Scheisse, das heisst wohl kaufbefehl. Aber im sale und kein online

    (melden...)

  10. Cotti1966 sagt:

    Was nutzen die besten Lizenzen wenn das Gameplay kacke ist? Ich habe es mehrmals versucht aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Und gibt es wirklich Leute die PES wegen dieser Lizenz gekauft haben die nicht mal vollständig war? PES ist nicht tot!

    (melden...)

  11. Caprisun sagt:

    Finde mittlerweile beide scheusslich mit oder ohne Lizenzen.
    Beide haben versagt aber es kaufen eh wieder alle und somit ändert sich auch nichts.

    (melden...)

  12. MarchEry sagt:

    Die PES Lizenzen spielt man sich einfach mit einer Option File drauf. Kein Problem. PES spielt sich einfach deutlich fluffiger. Jeder Angriff, jeder Ballwechsel ist deutlich authentischer. Evtl. hol ich mir dieses Jahr beide Games. FIFA um es mit den Kommerzdudes zu zocken, PES dann mit den Erwachsenen.

    (melden...)

  13. raveronalkohol sagt:

    @LukeCage PES ist der letzte Dreck sorry , während sich Fifa wenigstens weiterentwickelt (Mit Sicherheit ni HT alles positiv) herscht bei PES Stillstand und jedes Jahr verliert Konami mehr und mehr die Lizenzen!

    (melden...)

  14. Bulllit sagt:

    Ist echt schade! Aber egal pes ist meine Nummer eins! Fan Patch und gut ist!

    (melden...)

  15. Blisa84 sagt:

    Booom, FIFA bleibt trotzdem schrott! Die PES Spieler (wie mich) die schon PES 3 gespielt haben (2003, als die meisten von euch noch in die windeln gekackt haben) stört das nicht (damals hatte PES auch keine oder kaum Lizenzen und ich habs mir geholt ,weil das Gameplay einfach besser war/ist. ganz ehrlich die meisten kaufen sich nur FIFA wegen den lizenzen ( ok, manche weil das spiel ihrer meinung nach "besser" ist, aber eig. doch wegen den Lizenzen !-). Ok , FIFA ist nicht Schrott aber nicht besser als PES. Wollte nur Triggern.

    (melden...)

  16. KingOfkings3112 sagt:

    Cool. Früher war es ja so, das EA Sports ja ein eigenes Champions League Spiel veröffentlicht haben, zumindest in den Jahren 2005 und 2007. Ich werde mir eh wieder beide holen. PES 2019 für die PS4, FIFA 19 wahrscheinlich für die Xbox One.

    (melden...)

  17. SebbiX sagt:

    Finde immer lustig das PES die Erwachsenen zocken, ich kenne nicht einen PES Spieler. Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist 30+.

    Habe über psplus ein PES testen können, das war so schlecht. Seitdem nie mehr PES.

    (melden...)

  18. DDoubleM sagt:

    Wie so oft hier...

    Eine Ansammlung von Kindern und Menschen, die einfach nur Blödsinn schreiben.

    (melden...)

  19. ShawnTr sagt:

    Das einzige was ich mir damals in fifa 12 gewünscht hatte war das fifa sich die Cl Lizenz holt. Nun haben sie alles im Boot um ein rundum gelungenes Fußballpaket anzubieten. Man muss wohl leider mit dem Betrugsgameplay leben. vlt wird das ja auch etwas besser in fifa 19. aber ich glaubs nicht.

    (melden...)

  20. proevoirer sagt:

    Da ich meist nur offline Karriere spiele ist das sehr gut für mich.
    Bei Fifa sollte auch alles original sein.
    Auf pes bin ich trotzdem etwas mehr gespannt, da sich im gameplay kleinste Veränderungen schon groß auswirken.

    (melden...)

  21. Mr. Orange sagt:

    So eine nachricht begrüße ich natürlich sehr als fifa Spieler. Vielleicht können sie es auch in FUT mit einbauen.

    (melden...)

  22. Euer_Liebling sagt:

    @DDoubleM
    Du gehörst mit dazu 😉

    (melden...)

  23. DDoubleM sagt:

    @EuerLiebling

    Geh mal bitte morgen Ziegen streicheln!

    (melden...)

  24. Zockerfreak sagt:

    @DDoubleM

    Wieso,nur weil man nicht deiner Meinung ist ?

    Klingt mir eher danach als wäre da jemand sehr verärgert weil PES jetzt zum billigen Schrott verkommt.

    Das Spiel dürfte ja jetzt nicht mehr als 30,- kosten für so einen geringen Umfang.

    (melden...)

  25. IamYvo sagt:

    @Zockerfreak
    Du wirst auch nie lernen, wie man eine Meinung auch als eigene Meinung äußert oder? Aber Hauptsache die Frage stellen, ob hier jemand die ach so niveauvollen Meinungen nicht tolerieren kann.

    (melden...)

  26. Konsolenheini sagt:

    fifa 18 lebt aixh ohne el und cl, dafur gibt es halt d en Champions Cup 😉 iss doch das slebe, heißt halt anders 😉

    (melden...)

  27. DDoubleM sagt:

    @Zockerfreak

    Interessant, was du so rausliest.

    Soo.. und jetzt geh den Erwachsenen nicht mehr den Keks.

    (melden...)

  28. Guybrush sagt:

    Hat Ifil zu dem Thema nichts zu sagen?

    (melden...)

  29. Chadder88 sagt:

    Finde ich gut, zocke eh nur die Karriere. Mein Lieblings Fussballgame ist bis heute PES 6, das war ein Traum das Spiel, das Gameplay unschlagbar und am PC immer alle Lizenzen gehabt, dank Patches. Bin zwar auf FIFA ( nur noch Konsole ) umgestiegen, aber das Spielgefühl fühlt sich bei PES immer noch realistischer an finde ich.

    (melden...)

  30. VisionarY sagt:

    Wen Interessieren bitte die Wettbewerbs Lizenzen ?
    Ob das nun Champions League, Champions Cup oder sonstwie heißt ist im Grunde Sch*** egal...

    (melden...)

Kommentieren

Reviews