FIFA 19: Europa- und Champions League mit an Bord

Nachdem Konami die UEFA-Lizenz für die "PES"-Reihe verloren hat, wurde nun bestätigt, dass Electronic Arts die Lizenz für die eigene "FIFA"-Reihe gewinnen konnte. Die Bestätigung erfolgte durch den niederländischen Kommentator Evert ten Napel. Die offizielle Ankündigung steht aber noch aus.

FIFA 19:  Europa- und Champions League mit an Bord

Vor einigen Wochen wurde bereits bekannt gegeben, dass die zehnjährige Zusammenarbeit von Konami und der UEFA beendet wurde, sodass die Vermutung nahe lag, dass die Lizenz zu Electronic Arts gewandert ist. Diese Vermutung hat sich nun bestätigt. Demnach wird die „PES“-Reihe in Zukunft ohne  Europa League und Champions League auskommen müssen, während EA Sports für die hauseigene „FIFA“-Serie eine weitere wichtige Lizenz gewonnen hat.

FIFA 19: Kommentator bestätigt Europa League und Champions League

Auch wenn die offizielle Enthüllung von Electronic Arts noch auf sich warten lässt, so hat der Kommentator Evert ten Napel im Rahmen eines eSports-Events  bereits die Bestätigung geliefert. Der langjährige Kommentator der niederländischen „FIFA“-Spiele bestätigte, dass „FIFA 19“ noch besser sein wird, da mit der Europa- und Champions League neue Lizenzinhalte ins Spiel kommen. Laut seiner Aussage sind die Aufnahmen für das Spiel so gut wie beendet.

Es ist wohl davon auszugehen, dass die Angaben von Evert ten Napel der Wahrheit entsprechen, sodass die offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts nur noch eine Frage der Zeit ist. Sobald die Details bekannt gegeben werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Akkulader

Akkulader

12. Mai 2018 um 09:04 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

12. Mai 2018 um 09:22 Uhr
Anonymous

Anonymous

12. Mai 2018 um 10:00 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Mai 2018 um 10:07 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

12. Mai 2018 um 10:50 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. Mai 2018 um 11:19 Uhr
StevenB82

StevenB82

12. Mai 2018 um 11:25 Uhr
Cotti1966

Cotti1966

12. Mai 2018 um 11:40 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

12. Mai 2018 um 12:14 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

12. Mai 2018 um 14:35 Uhr
proevoirer

proevoirer

12. Mai 2018 um 16:38 Uhr
Mr. Orange

Mr. Orange

12. Mai 2018 um 17:28 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. Mai 2018 um 18:15 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Mai 2018 um 18:45 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. Mai 2018 um 22:25 Uhr
Chadder88

Chadder88

14. Mai 2018 um 03:07 Uhr
VisionarY

VisionarY

14. Mai 2018 um 13:58 Uhr